DAX+0,05 % EUR/USD+0,15 % Gold+0,07 % Öl (Brent)+0,19 %

Aphria Inc. Entscheidende Phase angelaufen

16.04.2018, 14:12  |  2710   |   |   

Noch heute (16.04.) werden die aktuellen Zahlen des Cannabis-Produzenten erwartet. Im Vorfeld war eine deutliche Aufwärtsreaktion zu beobachten, die auf einen gewissen Optimismus in Bezug auf das Zahlenwerk deuten könnte. Das Unternehmen ist also gefordert, den Optimismus der Anleger mit ordentlichen Zahlen zu untermauern und nicht zu enttäuschen… Aus charttechnischer Sicht käme ein kräftiger Aufwärtsimpuls gerade recht. 

Rückblick. In unserer Kommentierung vom 30.03. hieß es in Bezug auf die Lage bei der Aphria-Aktie u.a.: „[…] Aktuell ist der abwärtsgerichtete Ausbruch aus der zuletzt dominierenden verengten Handelsspanne angelaufen. Die 13,5 CAD sind bereits „verloren“. Damit steht nun der zentrale Unterstützungsbereich 12,5 / 11,8 CAD im Fokus. Dieser hatte bereits in den letzten Monaten ein ums andere Mal Abwärtsbewegungen Einhalt geboten und sich somit eine hohe Relevanz erarbeitet. Die Konsequenzen bei einem Verlust der Zone wären jedoch entsprechend. In diesem Fall würde sich ein starkes Verkaufssignal installieren und Bewegungsziele im Bereich der nächsten Unterstützungen bei 10,0 CAD oder gar 7,5 CAD aktivieren.[…]“.

In der Folgezeit setzte sich das bärische Szenario durch. Die Aktie erreichte den Zielbereich 10,0 / 7,5 CAD, konnte aber den Bereich um 10,0 CAD letztendlich verteidigen. Nachdem der Wert einige Zeit auf den 10,0 CAD „tanzte“, setzt zum Ende der vergangenen Handelswoche eine deutliche Aufwärtsreaktion ein. Ob damit Optimismus in Bezug auf die für heute erwarteten Zahlen verbunden ist, wird sich spätestens dann zeigen, wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen. 

Unter charttechnischen Aspekten scheint der ganz große Abwärtsdruck so langsam aus dem Wert zu weichen. Der steile Abwärtstrend wurde bereits über eine Seitwärtsbewegung verlassen. Doch erst die Rückeroberung der Zone 11,8 / 12,5 CAD würde für charttechnische Entlastung sorgen.


 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

Depot Vergleich
Anzeige

Wertpapier
Aphria


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer