DAX-0,26 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,12 % Öl (Brent)-0,29 %
DAX-FLASH: Dax nimmt nächste Hürde ins Visier
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Dax nimmt nächste Hürde ins Visier

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
18.04.2018, 07:25  |  530   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine insgesamt gut angelaufene Berichtssaison in den USA dürfte den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch weiter stützen. Der Broker IG taxierte den Dax rund zwei Stunden vor Handelsbeginn auf 12 614 Punkte und damit 0,23 Prozent über seinem Vortagesschluss.

Der deutsche Leitindex hatte am Vortag im Sog einer starken Wall Street zum Befreiungsschlag angesetzt und den Bereich von 12 500 Punkten hinter sich gelassen. Nun rückt der größere Widerstand um die 12 660 Punkte in den Blick. Dort verläuft die viel beachtete 200-Tage-Linie. Dieser Durchschnittskurs gilt als Indikator für den längerfristigen Trends.

Auf der Konjunkturseite interessieren zur Wochenmitte insbesondere Verbraucherpreis-Daten aus der Eurozone. Am Abend mitteleuropäischer Zeit steht dann noch das Beige Book - also den Konjunkturbericht der Fed - auf der Agenda.

Die Aktien von Volkswagen könnten nach einem wichtigen rechtlichen Erfolg des Autobauers in den USA im Skandal um manipulierte Abgaswerte einen Blick wert sein. Der zuständige Richter Charles Breyer wies Klagen wegen Umweltverstößen in Salt Lake County und Hillsborough County ab. Die Regierungsbezirke der Bundesstaaten Utah und Florida hatten über die in der Abgas-Affäre zwischen VW und US-Behörden ausgehandelten Vergleiche hinausgehenden Schadenersatz gefordert./mis/fba

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel