checkAd

     511  0 Kommentare Rocket Internet will HelloFresh-Aktien für 150 Millionen Euro platzieren

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Start-up-Spezialist Rocket Internet will mit einer Platzierung von Aktien seines Kochboxenversenders HelloFresh frisches Geld in die Kassen spülen. Man werde institutionellen Investoren Papiere anbieten, die brutto mindestens 150 Millionen Euro einbringen sollen, teilte Rocket Internet am Mittwochabend mit. Hellofresh-Aktien sind seit Anfang November an der Börse notiert.

    HelloFresh wurde 2011 gegründet und liefert mit über 2000 Mitarbeitern Millionen von Mahlzeiten an seine Kunden aus. 2017 hatte das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr seinen Umsatz um gut 50 Prozent auf 902 bis 905 Millionen Euro gesteigert. Schwarze Zahlen schreibt HelloFresh bislang aber noch nicht. Beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda) will man bis zum vierten Quartal 2018 die Gewinnschwelle zu erreichen./tos/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rocket Internet will HelloFresh-Aktien für 150 Millionen Euro platzieren Der Start-up-Spezialist Rocket Internet will mit einer Platzierung von Aktien seines Kochboxenversenders HelloFresh frisches Geld in die Kassen spülen. Man werde institutionellen Investoren Papiere anbieten, die brutto mindestens 150 Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer