checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  1107  0 Kommentare Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2): Constantin Medien AG zahlt Anleihe zurück

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta015/20.04.2018/10:00) - Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt bekannt, dass die vom Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) gehaltene 7,00%-Anleihe der Constantin Medien AG (A1R07C) am kommenden Montag planmäßig zurückgezahlt wird.

    Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hatte die Anleihe erstmals im Juli 2016 in sein Portfolio aufgenommen und den Bestand seither kontinuierlich - teilweise zu Kursen deutlich unter pari - ausgebaut, so dass insgesamt ein durchschnittlicher Einstandskurs knapp über pari erreicht wurde.

    Constantin Medien hat am 22. März gemeldet, dass die Refinanzierung der Anleihe mit einem Vo-lumen von 65 Mio. Euro durch den Verkauf von im eigenen Bestand befindlichen Aktien der High-light Communications AG gesichert wurde.

    Die 7,00%-Anleihe wird am 23.04.2018 bei Fälligkeit planmäßig zurückgezahlt. Die KFM Deutsche Mittelstand AG hatte die Anleihe in ihrem KFM-Barometer vom 2. August 2017 aufgrund der positi-ven Einschätzung bezüglich der Werthaltigkeit der Beteiligungen und der weitestgehenden Unab-hängigkeit der Rückzahlung der Anleihe von der weiteren strategischen Ausrichtung des Constantin Medien-Konzerns als "durchschnittlich attraktiv (positiver Ausblick)" (3,5 von 5 möglichen Sternen) bewertet.

    Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
    Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2). Manager dieses Fonds ist die Heemann Vermögensverwaltung GmbH; Verwaltungsgesellschaft ist die FINEXIS S.A. und Verwahrstelle die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, Niederlassung Luxemburg. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung der Investments. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM Deutsche Mittelstand AG entwickelten Analyseverfahrens KFM-Scoring. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet seine Erträge jährlich an seine Anleger aus. Am 26.03.2018 schüttete der Fonds seinen Anlegern für das Jahr 2017 je Fondsanteil 2,25 Euro aus. Zum vierten Mal in Folge lag damit die Ausschüttungsrendite über 4% p.a. bezogen auf den jeweiligen Anteilspreis zu Jahresbeginn. Auch im laufenden Jahr profitieren die Anleger von der Wertentwicklung des Fonds und einer damit verbundenen geplanten Ausschüttung in Höhe der Vorjahre. Der Fonds wird von Morningstar und FWW-Fundservice mit Bestnoten beurteilt. Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das Analyseverfahren KFM-Scoring und die überdurchschnittliche Entwicklung des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ausgezeichnet.

    Seite 1 von 3



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2): Constantin Medien AG zahlt Anleihe zurück Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt bekannt, dass die vom Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) gehaltene 7,00%-Anleihe der Constantin Medien AG (A1R07C) am kommenden Montag planmäßig zurückgezahlt wird. Der Deutsche …