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     949  0 Kommentare JD.com kooperiert mit SINA, um Alibaba zu bekämpfen

    JD.com (WKN:A112ST) hat kürzlich eine Partnerschaft mit SINA (WKN:929917), einer der führenden Portalseiten Chinas, geschlossen, um die Benutzerdaten und Ressourcen beider Unternehmen zusammenzuführen. JD.com wird SINA dabei helfen, seine Algorithmen zu optimieren, um seine Leser mit relevanteren Inhalten zu versorgen — was SINAs Portalseiten helfen könnte, mehr Nutzer zu erreichen.

    Im Gegenzug hilft SINA JD, über seine Analyseplattform klarere Einblicke in das Verbraucherverhalten zu gewinnen. SINA wird auch gezieltere Anzeigen mit diesen Daten erstellen, von denen viele auf den Marktplatz von JD verweisen werden. Dies könnte eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen sein und zielt eindeutig darauf ab, dem Top-Rivalen von JD, Alibaba (WKN:A117ME), eins auszuwischen.

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    Die Rivalität zwischen JD und Alibaba verstehen

    JD ist nach Alibaba der zweitgrößte E-Commerce-Anbieter in China, aber die Geschäfte der beiden Unternehmen ähneln einander nicht unbedingt. JD erwirtschaftet den größten Teil seines Umsatzes mit einer streng kontrollierten B2C (Business-to-Consumer)-Plattform, in der das Unternehmen das Eigentum an den Produkten übernimmt und die Lieferungen über seine eigenen Logistikdienstleister abwickelt. Ein kleinerer Prozentsatz des Umsatzes stammt von einem B2C-Marktplatz, der Unternehmen direkt mit Verbrauchern verbindet.

    Alibabas Taobao ist eine C2C (Consumer-to-Consumer)-Plattform, während Tmall hauptsächlich ein B2C-Marktplatz ist. Zwischen 2014 und 2017 sank der Anteil von Tmall am chinesischen B2C-Markt laut Analysys International Enfodesk von 55 % auf 51 %.

    Dennoch stieg der Anteil von JD im gleichen Zeitraum dank zweier großer Wachstumstreiber von 18 % auf 33 %. Zunächst integrierte Tencent (WKN:A1138D), JDs größter Investor, den Marktplatz von JD in WeChat, die führende mobile Messaging-App in China. Zweitens hat der Zusammenbruch kleinerer B2C-Marktplätze den Marktanteil von JD erhöht.

    Zusammen haben JD und Tencent einige Unternehmen angeworben — darunter Vipshop, Baidu, Qihoo 360, NetEase, Sogou, Jinri Toutiao und Walmart –, um dem Wachstum von Alibaba entgegenzuwirken. Die Unternehmen, die dieser „Allianz“ beigetreten sind, tauschten ihre Daten untereinander aus, integrierten den Marktplatz von JD in ihre Websites oder Apps, nutzten die WeChat-Pay-Plattform von Tencent und boten gegenseitige Rabatte und Vergünstigungen an. Das Ziel war einfach, Alibaba durch tausend Schnitte zu Fall zu bringen.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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