checkAd

    DGAP-Adhoc  1076  0 Kommentare Deutsche Rohstoff AG: Salt Creek verkauft Flächen in North Dakota





    DGAP-Ad-hoc: Deutsche Rohstoff AG / Schlagwort(e): Verkauf


    Deutsche Rohstoff AG: Salt Creek verkauft Flächen in North Dakota


    26.04.2018 / 07:03 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




    Deutsche Rohstoff AG: Salt Creek verkauft Flächen in North Dakota

    Mannheim/Denver. Salt Creek Oil & Gas hat einen Verkaufsvertrag für den Großteil seiner Flächen im Williston Basin, North Dakota, mit Northern Oil and Gas (Northern) unterzeichnet. Der Verkaufspreis beläuft sich auf ca. 59,6 Mio. USD. Er setzt sich aus 40 Mio. USD in bar, 6 Millionen Aktien von Northern und ungefähr 7,6 Mio. USD Rückerstattung von Investitionen zusammen. Die Transaktion steht unter den üblichen Vorbehalten der Prüfung des Käufers sowie Kaufpreisanpassungsregeln. Beide Parteien erwarten, dass der Verkauf innerhalb von 40 Tagen abgeschlossen werden kann. Salt Creek unterliegt bezüglich der Aktien einer 6-monatigen Haltefrist. Sollte die Aktie von Northern im Laufe der 6 Monate nicht für einen Zeitraum von fünf Tagen über 2 USD pro Aktie schließen, hat Salt Creek Anspruch auf Zahlung der Differenz zwischen dem Aktienkurs am Ende der 6-Monatsfrist und 2 USD.



    Salt Creek hatte die Flächen im Williston-Basin in North Dakota im Dezember 2016 für 38,1 Mio. USD erworben. Mit dem Verkauf realisiert Salt Creek voraussichtlich einen Gewinn vor Steuern von rund 12 Mio. USD. Zusätzlich erzielte Salt Creek im vergangenen Jahr einen Gewinn vor Steuern von 3,3 Mio. USD. Ein kleiner Teil der Flächen, die Salt Creek hält, ist außerdem nicht Teil der Transaktion. Diese Flächen stellen einen Reservenwert von rund 0,9 Mio. USD dar. Sie verbleiben bei Salt Creek.



    Thomas Gutschlag, CEO der Deutsche Rohstoff, kommentierte: "Mit dem heutigen Verkauf konnten wir das Projekt nach nur 17 Monaten Haltedauer sehr profitabel verkaufen. Das ist ein sehr gutes Ergebnis der Arbeit von Tim Sulser und seinem Team. Wir wollen die frei werdenden Mittel in neue Projekte im lukrativen US- Öl- und Gassektor investieren. Außerdem gehen wir davon aus, dass wir von den Aktien von Northern profitieren werden. Das Williston Basin erweist sich als fundamental sehr stark mit stetig besseren operativen Ergebnissen."

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Deutsche Rohstoff AG: Salt Creek verkauft Flächen in North Dakota DGAP-Ad-hoc: Deutsche Rohstoff AG / Schlagwort(e): Verkauf Deutsche Rohstoff AG: Salt Creek verkauft Flächen in North Dakota 26.04.2018 / 07:03 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer