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     525  0 Kommentare Drei Zeichen, dass die Zeiten des schnellen Wachstums von Apple vorbei sind - Seite 2

    In der Zwischenzeit setzt das Unternehmen auf das Dienstleistungssegment, das Dinge wie den App Store, Apple Music und AppleCare umfasst, um zu wachsen, aber das wird keinen Verbrauchermarkt revolutionieren. Trotz einiger Erfolge mit der Apple Watch und den Airpods scheint das Unternehmen nicht mehr in der Lage zu sein, damit ein bedeutendes Umsatzwachstum zu generieren.

    2. Smartphones verkaufen sich nicht mehr so gut

    Mehr als ein Jahrzehnt nach seiner Einführung macht das iPhone immer noch den größten Teil des Umsatzes von Apple aus und trug im letzten Quartal 70 % zum Umsatz bei. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 stieg der Umsatz des iPhones dank der Einführung des hochkarätigen iPhone X um 13 %, aber Apple kann das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden. Nach 10 Jahren zunehmender Verbesserungen kann das Marken-Smartphone nur moderat besser werden.

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    Sowohl die Verkäufe von Smartphones in der gesamten Branche als auch die Verkäufe von iPhone wachsen nicht mehr, da so viele Erwachsene bereits ein iPhone haben und die Upgrade-Zyklen länger dauern. Der Absatz des iPhones ist seit drei Jahren im Wesentlichen unverändert und wird voraussichtlich auch in Zukunft so bleiben. Das heißt, um den Umsatz des iPhones zu steigern, muss das Unternehmen seinen Preis erhöhen, aber das kann es nur bis zu einem gewissen Grad tun, zumal da der Preis vom iPhone X bei 1.000 US-Dollar startet.

    Wenn 70 % der Einnahmen von Apple stagnieren, ist das ein Problem für das gesamte Umsatzwachstum des Unternehmens.

    3. Das Gesetz der großen Zahlen

    In vielerlei Hinsicht ist Apple ein Opfer des eigenen Erfolgs. Apple kämpft gegen das Gesetz der großen Zahlen, das besagt, je größer ein Unternehmen wird, desto schwieriger ist es zu wachsen. Die Größe von Apple bedeutet, dass Produkte wie die Apple Watch und Airpods, die bei einem Unternehmen wie beispielsweise Fitbit Blockbuster wären, kaum einen prozentualen Anstieg mehr verursachen. Apple schien einst unempfindlich gegen das Gesetz der großen Zahlen, aber das ist nicht mehr der Fall.

    Das iPhone ist das erfolgreichste Markenprodukt der Geschichte, zumindest im geschäftlichen Sinne, und das Unternehmen müsste einen ähnlichen Durchbruch erzielen, damit das Wachstum des Unternehmens wieder durch die Decke gehen kann.

    Mit dem derzeitigen Management, das sich auf  Einnahmequellen wie Dienste konzentriert, scheint dies unwahrscheinlich zu sein. Solange Apple immer wieder jede Menge Gewinne produziert, sieht das Unternehmen aus wie ein solider Wertspeicher, aber die  Wachstumszeiten von Apple scheinen vorbei zu sein.

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    Drei Zeichen, dass die Zeiten des schnellen Wachstums von Apple vorbei sind - Seite 2 Die Investoren scheinen nicht mehr zu wissen, was sie von Apple (WKN:865985) halten sollen. Der iPhone-Hersteller ist immer noch als das wertvollste Unternehmen der Welt und hat die Unterstützung von Warren Buffett von Berkshire Hathaway. Und …

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