checkAd

    Neue Pläne  3324  2 Kommentare Herr Bezos, wann kommt die Amazon-Bank?

    Goldman Sachs meint, dass der Onlineriese Amazon ein enormes Expansionspotenzial im Bereich der Finanzdienstleistungen hat. Unklar ist, ob und wann ein "eigenständiger" Bankbetrieb initiiert wird. 

    In einer am Dienstag veröffentlichten Stellungnahme schrieben die Analysten von Goldman Sachs, dass Amazon mit über 100 Millionen Kunden und einer riesige Menge an Einkaufsdaten das Potenzial besitzt, um ein wichtiger Akteur im Finanzbereich zu werden. Auch zeigen sich Verbraucher zunehmend offener gegenüber Finanzprodukten von Technologieunternehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    164,57€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Short
    181,50€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Amazon kooperiert bereits mit der Bank of America und arbeitet mit J.P. Morgan und Capital One an neuen Produkten. Amazon bietet derzeit verschiedene Finanzprodukte an. Amazon Pay ist ein PayPal-ähnlicher Service, der es Käufern ermöglicht, über ihr Amazon-Konto einzukaufen. Amazon Lending ist ein Online-Kreditprogramm, das exklusiv für Amazon-Verkäufer angeboten wird. Das Unternehmen führte auch Amazon Cash ein, mit dem Kunden Geld von Geschenkkarten auf ihre Amazon-Konten transferieren können.

    "Trotz der Möglichkeit von Amazon, im Bereich der Finanzdienstleistungen zu expandieren, glauben wir, dass der stark regulierte Charakter der Branche und die mangelnde Bereitschaft, Kreditrisiken in ihrer Bilanz einzugehen, ihre Bestrebungen, ein eigenständiges Bankgeschäft aufzubauen, mildern werden", schrieb Goldman Sachs in der Mitteilung.

    Stattdessen prognostizierten die Analysten, dass sich Amazon weiterhin darauf konzentrieren wird, "komplementäre" Dienstleistungen über Bankpartnerschaften anzubieten, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, das Umsatzvolumen und den Traffic auf seiner E-Commerce-Website zu steigern.

    Quelle:

    CNBC





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neue Pläne Herr Bezos, wann kommt die Amazon-Bank? Goldman Sachs meint, dass der Onlineriese Amazon ein enormes Expansionspotenzial im Bereich der Finanzdienstleistungen hat. Unklar ist, ob und wann ein "eigenständiger" Bankbetrieb initiiert wird.  In einer am Dienstag veröffentlichten …

    Disclaimer