checkAd

    ICO Betrachtung  1426  0 Kommentare ICO Betrachtung von Sandblock

     

    Sandblock bringt kryptobasierte Treueprogramme für Marken zusammen mit Privatsphäre und globalem Handel.

     

    Fast jedes große Unternehmen versucht Kunden durch Treueprogramme an sich zu binden. Für viele Kunden bieten diese die Möglichkeit, kostenlos an Prämien zu kommen oder auf bessere Alternativen umzusteigen. Ob Vielfliegermeilen, Bahn Bonuspunkte oder das Treueheft vom lokalen Supermarkt: Treuepunkte haben es geschafft, ein fast universelles Mittel zur Kundenbindung zu werden.

     

    Diese Programme sind jedoch vielfach darauf ausgelegt, Konsumeigenschaften und andere Daten des Kunden zu gewinnen. Vor allem im Angesicht immer neuer Skandale um Privatsphäre und Sicherheit der eigenen Daten sinkt hier die Bereitschaft, den eigenen Konsumhabitus mit Unternehmen zu teilen.

     

    Sandblock hat sich zur Aufgabe gemacht, Loyalitätsprogramme für Kunden wieder zu einem ansprechenden Erlebnis zu machen, ohne Datensicherheitsbedenken außer Acht zu lassen. Sie möchten hierzu das erste weltweite Bündnis von Händlern und Konsumenten schaffen, in dem die Vorteile der Blockchain für Treueprogramme ausgeschöpft werden.

     

    Kunden erhalten Belohnungen für Käufe, Reviews oder selbst betriebenes Marketing und erhalten die Möglichkeiten, diese weltweit zu handeln und auszutauschen. So erhalten teilnehmende Händler Zugang zu neuen Kunden und Unternehmen erhalten weiterhin Daten zum Konsumverhalten, auch wenn diese nun anonymisiert sind. Die Anonymität ermöglicht es Kunden volles Vertrauen in Sandblocks Umgang mit ihren Daten zu haben.

     

    Ein großes Alleinstellungsmerkmal ist hierbei, dass bereits eine wachsende Menge an etablierten Partnerunternehmen an Bord ist, seit April besteht auch eine strategische Partnerschaft mit decentralized Peer-to-Peer lending Marktführer ETHLend.

     

    Laut Sandblocks eigenen Angaben sind Treueprogramme ein Business mit einem Volumen von 200 Billionen Euro pro Jahr, das zurzeit noch von sehr vielen Händlern unabhängig voneinander betrieben wird. Ihre Ziele für Kunden sind daher:

     

    • Ungebundenheit der Konsumenten und freie Entscheidung über die Belohnungen für ihre Treue
    • Vollkommener Schutz privater Informationen
    • Starke Kundeneingebundenheit durch interessantere Belohnungen

     

    Für Marken ergeben sich folgenden Vorteile:

     

    Seite 1 von 3


    Ralf Zepezauer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Trader seit 20+ Jahren
    Mehr anzeigen


    Verfasst von Ralf Zepezauer
    ICO Betrachtung ICO Betrachtung von Sandblock Sandblock bringt kryptobasierte Treueprogramme für Marken zusammen mit Privatsphäre und globalem Handel.   Fast jedes große Unternehmen versucht Kunden durch Treueprogramme an sich zu binden. Für viele Kunden bieten diese die Möglichkeit, kostenlos …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer