ICO Betrachtung
ICO Betrachtung von Sandblock - Seite 2
- Angebot eines persönlicheren, freien Treueprogramms für Kunden
- Verbindung von kleinen und großen Akteuren
- Gewinnung neuer Kunden durch Austausch von Prämien unter Kunden
Dennoch wird die Hauptaufgabe für Sandblock natürlich sein, bekannte und große Marken für ihre Plattform zu gewinnen, da damit der Nutzen steht und fällt.
Produkt:
Das Kernprodukt des Unternehmens ist der Satisfaction Token (SAT) und mit ihm verbunden Merchant Tokens. Unternehmen können ihre individuellen Merchant Tokens erstellen. Diese unternehmensindividuellen Tokens können dann von Kunden entweder für Prämien eingelöst werden oder zu SATs umgewandelt werden und auf einer Plattform getauscht werden. So wird Kunden ermöglicht ihren Treuebonus gegen einen anderen Treuebonus einzutauschen, der dem Kunden oder der Kundin in der aktuellen Situation vorteilhafter erscheint. Mit vorteilhaften Verträgen und Spieltheorie als Antrieb sollen Kunden und Unternehmen in das Satisfaction-Token-Ökosystem gelockt werden.
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Der SAT ist ERC20-kompatibel und basiert auf der Ethereum-Blockchain. Die individuellen Merchant Tokens sind basierend auf dem SAT gebaut und nicht ERC20-kompatibel, sondern limitiert auf das Sandblock-Ökosystem.
So möchte Sandblock alle bisherigen Treueprogramme ersetzen und das Portemonnaie von sämtlichen Kundenkarten befreien.
Es stehen bereits Alpha-Versionen der App sowohl im App Store als auch im Play Store bereit und diese sollen mit Unternehmen, die sich bereit erklärt haben, in einer ersten Phase getestet werden. Bis Ende des Jahres soll die voll funktionsfähige Plattform inklusive Blockchain-Integration und Apps bereitstehen.
Das Sandblock-Ökosystem richtet sich an drei verschiedene Stakeholder:
- Teilnehmende Unternehmen
- Deren Kunden
- Lösungsprovider und andere dritte Parteien
Roadmap
ICO/Token Sale:
Das Hardcap für den Token Sale sind 8 Millionen USD für das ICO mit einer Tauschrate von 3.000 SAT zu 1 ETH. Sandblock akzeptiert Ethreum, Bitcoin sowie Visa und Mastercard als Zahlungsmethoden.
Der Pre-Sale, der einen 25%-Bonus versprach, ist bereits komplett ausverkauft und der öffentliche Crowdsale begann am 16. Mai.
Händler und andere Partner profitieren davon, wenn sie der Sandblock-Plattform zu einem früheren Zeitpunkt beitreten, da die Kosten hierfür steigen, während die Anzahl der SATs sich erschöpft.