checkAd

    Chevron  2174  0 Kommentare Das hätte nicht passieren dürfen

    Die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns musste zum Ausklang der letzten Handelswoche einen kräftigen Rücksetzer verkraften. Sie reagierte damit auf die aktuellen Entwicklungen auf dem Ölmarkt (sh. auch unsere Kommentierung vom 26.05. „BRENT C.O. - (Kräftiges) Durchatmen beim Ölpreis!“). Darüber hinaus dürfte es auch eine Rolle gespielt haben, dass in den USA heute (28.05. / Memorial Day) nicht gehandelt wird. 

    Für die Chevron-Aktie kam der Rücksetzer aus charttechnischer Sicht zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Wir haben die aktuelle Situation im bereits aus der letzten Kommentierung bekannten 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis erfasst. 

    Zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung am 30.04. lief in der Aktie die im Bereich von 119,0 US-Dollar gestartete Ausbruchsbewegung. Zunächst kreierte sich auch das von uns skizzierte Szenario, doch der Aktie gelang es nicht, das Bewegungsziel von 134,0 US-Dollar zu erreichen. Der Aufwärtsimpuls wurde bereits im Bereich von 130,0 US-Dollar abgebrochen. 

    Die Aktie ging am Freitag mit knapp 122,0 US-Dollar aus dem Handel. Damit ist sie bereits dicht an das ehemalige Ausbruchsniveau und nun wichtigen Unterstützungsniveau bei 119,0 US-Dollar herangelaufen. Ein erneutes Unterschreiten der 119er Marke wäre aus charttechnischer Sicht ein fatales Zeichen. In diesem Fall würde das Thema Bullenfall akut werden… Eine erfolgreiche Verteidigung des Supportniveaus hat demnach oberste Priorität. Gelingt es nicht, rückt die Zone 110/109 in den Fokus. 

    Kurzum: Der Chevron-Aktie stehen wichtige Handelstage ins Haus. Im bullischen Idealfall werden die 119,0 US-Dollar verteidigt, anderenfalls droht die Fortsetzung der Korrektur auf 110/109 US-Dollar.  Auf der Oberseite bilden nun die Hochs im Bereich von 134,0 US-Dollar und 130,0 US-Dollar ein imposantes Doppeltop und wirken bis auf Weiteres limitierend. 

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Chevron Das hätte nicht passieren dürfen Die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns musste zum Ausklang der letzten Handelswoche einen kräftigen Rücksetzer verkraften. Sie reagierte damit auf die aktuellen Entwicklungen auf dem Ölmarkt (sh. auch unsere Kommentierung vom 26.05. „BRENT C.O. …