checkAd

    DGAP-News  376  0 Kommentare KWS erneuert Angebot für Gemüsegeschäft der Bayer AG (deutsch)

    KWS erneuert Angebot für Gemüsegeschäft der Bayer AG

    ^
    DGAP-News: KWS SAAT SE / Schlagwort(e): Absichtserklärung/Sonstiges KWS erneuert Angebot für Gemüsegeschäft der Bayer AG

    29.05.2018 / 07:30
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Einbeck, 29. Mai 2018
    No. 21 | ww
    KWS SAAT SE (ISIN DE0007074007)

    KWS erneuert Angebot für Gemüsegeschäft der Bayer AG

    Anlässlich der Veröffentlichung der finalen Auflagen an Bayer durch die EU-Kommission vom 25. Mai hat die KWS SAAT SE am gestrigen Montag der Bayer AG ein unverbindliches Angebot für das maßgeblich unter Nunhems firmierende weltweite Gemüsesaatgutgeschäft übermittelt. Damit erneuert KWS ein bereits im Januar 2018 vorgelegtes unverbindliches Angebot und bietet Bayer und deren Aktionären attraktive Konditionen zum Verkauf des Gemüsegeschäfts. Für den Abschluss der Monsanto-Transaktion hatte die Bayer AG den Kartellbehörden die Veräußerung von Crop-Science-Geschäften zugesagt, unter anderem auch den Verkauf des Gemüsegeschäfts.

    Lesen Sie auch

    Bei einem Erwerb von Nunhems durch KWS würden sowohl die Agrarwirtschaft, die Landwirte als auch die Verbraucher von einem unabhängigen Saatgutunternehmen ohne Agrarchemiesparte profitieren. Es ist eines der vorrangigen Ziele von KWS, zur Stärkung einer nachhaltigen Landwirtschaft ressourcenschonende und ertragreiche Sorten zu entwickeln, künftig verstärkt auch in der Gemüsezüchtung. Sowohl KWS als auch Nunhems haben in der Vergangenheit zahlreiche Innovationen erfolgreich vorangetrieben, um Landwirten und Verbrauchern vielfältige, hochwertige Produkte zur Verfügung zu stellen.

    Als eines der führenden internationalen Pflanzenzüchtungsunternehmen mit mehr als 160 Jahren Erfahrung ist KWS in vielen Märkten als unabhängiger Saatgutspezialist erfolgreich. Dabei fokussiert sich KWS insbesondere auf landwirtschaftliche Fruchtarten. KWS ist mit starker Produktleistung, besonderer Kundennähe und strategischen Industriepartnerschaften bestens aufgestellt. Wenn sich entsprechende Gelegenheiten ergeben, will KWS zukünftig auch weiterhin Wachstumsmöglichkeiten durch Unternehmenszukäufe nutzen. Als traditionsreiches, niederländisches Gemüsesaatgutunternehmen ist Nunhems ebenfalls seit vielen Jahren international führend und angesehen. Mit ihren Produkten, ihrer Expertise und ihrer ausgesprochenen Kundennähe bietet Nunhems für KWS eine strategisch sinnvolle Ergänzung des existierenden Portfolios und würde sich nahtlos in die langfristig orientierte Unternehmenskultur von KWS einfügen.

    Über KWS1
    KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. 4.950 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 1.080 Mio. Euro und erzielten dabei ein Ergebnis von 132 Mio. Euro vor Zinsen und Steuern (EBIT). Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um Erträge sowie Resistenzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr 190 Mio. Euro und damit 17 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Weitere Informationen: www.kws.de. Folgen Sie uns auf Twitter(R) unter https://twitter.com/KWS_Group.

    1 Ohne die Anteile der at equity bilanzierten Gesellschaften AGRELIANT GENETICS LLC., AGRELIANT GENETICS INC. und KENFENG - KWS SEEDS CO., LTD.

    Kontakt:
    Wolf-Gebhard von der Wense
    Head of Investor Relations
    Tel. +49-5561-311-968
    Mobil +49-151-18855673
    wolf-gebhard.vonderwense@kws.com
    KWS SAAT SE
    www.kws.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    29.05.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: KWS SAAT SE
    Grimsehlstraße 31
    37555 Einbeck
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)5561 311-0
    Fax: +49 (0)5561 311-322
    E-Mail: info@kws.com
    Internet: www.kws.de
    ISIN: DE0007074007
    WKN: 707400
    Indizes: S-DAX
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hannover; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    690233 29.05.2018

    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News KWS erneuert Angebot für Gemüsegeschäft der Bayer AG (deutsch) KWS erneuert Angebot für Gemüsegeschäft der Bayer AG ^ DGAP-News: KWS SAAT SE / Schlagwort(e): Absichtserklärung/Sonstiges KWS erneuert Angebot für Gemüsegeschäft der Bayer AG 29.05.2018 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer