checkAd

    Sixt Leasing  856  0 Kommentare Attraktive Einstiegschance

    Insgesamt lässt sich seit einigen Jahren in der Sixt Leasing-Aktie eine seitwärts gerichtete Handelsspanne zwischen 14,00 und knapp 24,00 Euro beschreiben, das letzte markante Hoch wurde bei 23,42 Euro im Oktober 2017 gesetzt. Anschließend ging das Wertpapier in eine Korrektur über und setzte bis Mitte März auf ein Kursniveau von 15,38 Euro zurück. Seitdem beherrscht jedoch wieder eine Erholungsbewegung das Kursgeschehen in den Wertpapier, wodurch bereits der letzte Abwärtstrend überwunden werden konnte.

    Aktien nimmt Jahreshochs ins Visier

    Der markante Befreiungsschlag mit einer großen weißen Wochenkerze aus Anfang April hat der Aktie einen weiteren Zulauf von Käufern beschert und das Papier auf ein Verlaufshoch von 19,28 Euro aufwärts gedrückt. Nach einer dreiwöchigen Korrekturbewegung startete Sixt Leasing durchaus freundlichen n diese Handelswoche und bewegt sich nun mit großen Schritten auf die Jahreshochs von 20,35 Euro zu. Insgesamt könnte aus der Formation seit Oktober letzten Jahres sogar eine nicht unbedeutende Trendwendeformation hervorgehen, die sogar frische Rekordstände bereithalten könnte.

    The trend is your friend

    Die kurzfristige Analyse der Sixt-Leasing-Aktie hält derzeit weiteres Kurspotenzial an die Jahreshoch von 20,35 Euro bereit und kann über entsprechend gehebelte Papiere aus dem Stand heraus auf der Long-Seite nach gehandelt werden. Hierzu können Investoren beispielshalber auf den Turbo Call Optionsschein (WLN: DD8UYU) zurückgreifen und dabei eine Rendite von gut 69 Prozent erzielen. An den Jahreshochs ist jedoch mit einem kleinen Dämpfer zu rechnen, weshalb an dieser Stelle auch das Investment beendet werden kann. Eine passende Verlustbegrenzung ist aber noch unterhalb von 18,40 Euro gemessen am Basiswert anzusetzen.

    Direkter Long-Einstieg möglich

    Schafft es die Sixt-Leasing-Aktie nicht über das Niveau von 19,28 Euro hinaus, so könnte ein kurzfristiger Rücksetzer zurück auf die 50-Wochen-Durchschnittslinie bei aktuell 18,59 Euro folgen. Darunter dürfte sich das kurzfristige Chartbild jedoch merklich eintrüben und Abgaben auf 17,62 Euro einleiten. Besonders bitter wäre ein Rückfall unter diese Marke, weil sonst ein Abverkauf auf die mittelfristige Aufwärtstrendlinie um 15,80 Euro möglich wäre.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sixt Leasing Attraktive Einstiegschance Insgesamt lässt sich seit einigen Jahren in der Sixt Leasing-Aktie eine seitwärts gerichtete Handelsspanne zwischen 14,00 und knapp 24,00 Euro beschreiben, das letzte markante Hoch wurde bei 23,42 Euro im Oktober 2017 gesetzt. Anschließend ging …