checkAd

     1788  0 Kommentare Wirecard, Lufthansa, NASDAQ – schwierige Wochen

    Börse-Dax-1Dem DAX fällt es immer schwerer, den dreifachen Haken aus Handelssorgen, Italien-Krise und schwächeren Konjunkturdaten wegzustecken. Der Weg zur 13.000 und zum Rekordhoch darüber scheint verbaut und mit Beginn der Fußball-WM nächste Woche könnte das Fußball-Fieber steigen, das Aktienbarometer aber fallen. 

    Denn erste Schwächesignale liefert auch der Tech-Sektor in den USA, in dem die Marktbreite nicht mehr stimmt und der nur noch von Google, Apple, Facebook, Amazon und Netflix gezogen wird. Die Fallhöhe ist jedoch auch an den US-Börsen ausgesprochen hoch.

    In Europa will zudem kaum einer die schwachen Konjunktursignale beachten, sie sind aber vorhanden und erinnern ein wenig an die Übergangsphase des Jahres 2007.

    Die Gewitterneigung an den Börsen könnte den ganzen Sommer über erhalten bleiben und damit haben DAX und Wetter womöglich einiges gemeinsam.

    Bei den Unternehmen ist die Nachrichtenlage dünn, doch die Fusionsgerüchte um Commerzbank und Deutsche Bank, offenbar angestoßen vom Deutsche Bank-Aufsichtsratsboss, zeigen die Verzweiflung bei den Blauen.

    Verzweiflung wird Mario Draghi keine zeigen am kommenden Donnerstag, er könnte jedoch auf eine restriktivere Politik der EZB hinweisen. Den Euro könnte dies stützen, doch womöglich kommt die Verschärfung zur Unzeit. Denn eine verspätete und falsche Anpassung der Notenbankpolitik in Europa, das hatten wir schon einmal. 2008.

    Produkte zur Absicherung:

    DAX-Put - SC0K6M 

    NASDAQ-Put - CV0NNJ

    DAX- Reverse-Bonus - GD8J9F

    DAX Turbo-Bear - CQ7094

    DAX-Inliner - ST011V

    Anlageprodukte:

    Wirecard Discounter DD6W73

    Lufthansa Discounter - ST1VZ7 

    DAX Discounter - DD104L



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard, Lufthansa, NASDAQ – schwierige Wochen Dem DAX fällt es immer schwerer, den dreifachen Haken aus Handelssorgen, Italien-Krise und schwächeren Konjunkturdaten wegzustecken. Der Weg zur 13.000 und zum Rekordhoch darüber scheint verbaut und mit Beginn der Fußball-WM nächste Woche …