checkAd

     944  0 Kommentare “Danke Merkel” – droht dem DAX ein Polit-Crash? - Seite 2

    In der zweiten Reihe fielen Bilfinger, Fraport, MorphoSys, Rocket Internet und Wirecard mit überdurchschnittlichen Gewinnen auf. Beim einstigen Baukonzern Bilfinger ist der Umbau bald abgeschlossen. „Ein Großteil der verlustreichen Bereiche wurden inzwischen verkauft“, erklärte Konzernchef Tom Blades gegenüber über der Börsenzeitung. „Nun stehen die Ampeln wieder auf Wachstum!“ Die Aktie notiert inzwischen auf dem höchsten Stand seit April 2015. Der Flughafenbetreiber rechnet mit einem stärkeren Anstieg der Passagierzahlen in Frankfurt als bisher erwartet. Die Meldung kam bei Investoren gut an. MorphoSys wird auf der EHA-Konferenz 2018 klinische Daten seines Blutkrebs-Kandidaten MOR208 bei chronischer lymphatischer Leukämie präsentieren. Das reichte um die Aktie auf den höchsten Stand seit Mai 2000 zu schieben. Rocket Internet profitierte vom erfolgreichen Börsendebüt der Tochter Home24 diese Woche und Wirecard ließ sich vom fulminanten Börsengang des Konkurrenten Adyen beflügeln. Das Papier der Niederländer kam zu 230 Euro an die Börse und schloss am Freitag bei 415 Euro.

    Oracle veröffentlicht Zahlen zum vierten Geschäftsquartal. Aumann, Brenntag, Patrizia Immobilien, Qiagen, Scout24 und Wirecard laden zur Hauptversammlung.

    Wichtige Termine

    • 20.06.: USA – Leistungsbilanz Q1
    • 21.06.: England – Zinsentscheid der Bank von England und Protokoll der geldpolitischen Sitzung (13:00)
    • 21.06.: USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 16. Juni
    • 21.06.: USA – Industrieindex Philly Fed, Juni
    • 21.06.: USA – Veröffentlichung erster Ergebnisse des Bankenstresstests 2018 der Fed
    • 22.06.: Deutschland – Markit Einkaufsmanagerindex Deutschland (Industrie, Service, Composite) für Juni
    • 22.06.: Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Euro-Zone (Industrie, Service, Composite) für Juni

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 13.200/13.390 Punkte

    Unterstützungsmarken: 12.780/12.900/13.040 Punkte

    Der DAX® prallte zum Wochenschluss an der Widerstandsmarke von 13.200 Punkten ab. Die 13.000 Punktemarke konnte der Index jedoch locker verteidigen. Damit wahrt er die Chance auf einen neuen Anlauf auf das jüngste Hoch. Gelingt der Ausbruch über 13.200 Punkte besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 13.390 Punkte. Die Bären dürften frühestens unterhalb von 12.800 Punkten das Ruder übernehmen.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    “Danke Merkel” – droht dem DAX ein Polit-Crash? - Seite 2 Am Freitag lieferte die Titanic einen kleinen Coup, als man eine Twitternachricht zu einem Ende der CDU/CSU-Konstellation bei NTV und N24 unterbringen konnte. Wir haben uns den DAX angesehen und zumindest die Rücknahme der Nachricht sorgte am Markt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer