DAX+0,85 % EUR/USD0,00 % Gold-0,66 % Öl (Brent)0,00 %

Cryptos with Block66 Ich glaube an Bitcoin & Co. und warte auf optimale Einstiegspreise!

Gastautor: Oliver Michel
23.06.2018, 00:37  |  2171   |   |   

Die CryptoCoins haben heute sicherlich ihren Schwarzen Freitag erlebt. Wie kann man das Beste aus dieser Situation machen?

23. Juni 2018 - 00:30 Uhr

Die CryptoCoins haben heute sicherlich ihren Schwarzen Freitag erlebt. Wie kann man das Beste aus dieser Situation machen?

Ja, das war mal ein klassischer Ausbruch einer Bear Flag. Und er brauchte auch nicht die maximal zugestandenen 2 bis 3 Tage, sondern kam gleich am nächsten Tag. Dieser Ausbruch führte den Bitcoin im Tief unter die 6.000 USD (Bitfinex)! In Prozenten war das ein Verlust von über 11%. Unnötig zu erwähnen, dass die meisten Altcoins noch mehr abgegeben haben als der Bitcoin.

Im Chart sehen Sie das ganze Aumaß der heutigen Bewegung. In der Kopfzeile den heutigen Tiefststand.

Ob der Fall direkt weiter geht, weiß ich nicht. Nur, um die Frage mal vorwegzunehmen. Während ich hier schreibe, fällt der Bitcoin gerade wieder mit viel Gewicht unter die 6.000 USD. Dass der Bitcoin langfristig noch nicht unten angekommen ist, davon gehe ich fest aus. Aber meine Meinung kennen Sie ja, wenn Sie diesen Blog verfolgen. Kurzfristig wird es wohl darauf ankommen, ob der Bitcoin-Preis die Stopp-Loss-Orders, die sicherlich in großer Zahl unter den 6.000 USD liegen, erreicht und ob er sie wie Domino-Steine zu Fall bringen wird. Ja, dann gibt es kein Halten mehr. Falls das nicht geschieht, besteht die Chance einer Erholung. Wie immer die auch aussieht. Alles Spekulation.

Für mich ist es wichtig, zu diesem signifikanten Zeitpunkt eines Crash-Tages nochmals die Ausrichtung dieses Blogs zu beschreiben, damit Sie wissen, was Sie von mir erwarten können bzw. aus welchem Blickwinkel ich den Coin Market betrachte und schreibe. Der Blog begleitet textlich das dahinter liegende reale eToro-Konto mi dem Namen CryptosWithB66. Dieses Konto hat ein einziges (!) Ziel, mit Long-Positionen in ausgewählten Coins eine ordentliche Performace zu erwirtschaften! Nicht mehr und nicht weniger. Das ist das bzw. mein Business. Insofern warte ich auf einen optimalen Einstiegskurs. Optimal ist er dann, wenn er billig und sicher ist. Und das ist er, wenn er unten ist. Dass ich die Blockchain-Technologie für epochal halte und der Bitcoin eine Möglichkeit ist, die Blockchain-Technologie mit Leben zu füllen, die zudem das klassische Geld weltweit disruptiv angreift, habe ich ebenfalls mehrfach zum Besten gegeben.

Trading oder das eine oder andere Prozent aus einem risikoreichen Short herauszupressen, ist nicht mein Ding.

Auf der einen Seite tut es weh zuzuschauen, wie eine innovative Technologie abgestraft wird. Auf der anderen Seite werden die Einstiegspreise von Tag zu Tag besser. Insofern hat der heutige Tag durchaus etwas Gutes! Dass sich der Preis diverser Coins über die nächsten Jahre vervielfachen wird, steht für mich außer Frage. Das ist die (gemeinsame) Perspektive.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel