checkAd

     460  0 Kommentare Siemens Gamesa ergattert Großauftrag in Brasilien

    ZAMUDIO/HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa hat seinen bisher größten Auftrag in Brasilien erhalten. Für eine Tochter des spanischen Energieversorgers Iberdrola sollen 136 Windenergieanlagen mit insgesamt 471 Megawatt Leistung geliefert werden, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Die Anlagen kommen in einem Projekt zum Einsatz, das 15 Windparks im Bundesstaat Paraiba im Nordosten Brasiliens umfasst.

    Siemens Gamesa ist für die Inbetriebnahme zuständig und will die Anlagen in seinem brasilianischen Werk an der Ostküste des Landes montieren. Im Auftragseingang des dritten Geschäftsquartals sei das Geschäft noch nicht verbucht. Das erfolge, sobald die Voraussetzungen dafür gegeben seien, hieß es./men/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens Gamesa ergattert Großauftrag in Brasilien Der Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa hat seinen bisher größten Auftrag in Brasilien erhalten. Für eine Tochter des spanischen Energieversorgers Iberdrola sollen 136 Windenergieanlagen mit insgesamt 471 Megawatt Leistung geliefert werden, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer