DAX+0,03 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-2,43 %
DAX-FLASH: Gewinne erwartet - Einigung beim EU-Gipfel bringt etwas Entspannung
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Gewinne erwartet - Einigung beim EU-Gipfel bringt etwas Entspannung

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
29.06.2018, 07:20  |  1095   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem neuerlichen Rückschlag wird der Dax am Freitag zunächst wieder deutlich stabiler erwartet. Der Broker IG taxiert den Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,76 Prozent höher auf 12 270 Punkte. Tags zuvor war er noch auf einen weiteren Tiefststand seit Anfang April abgetaucht.

Auf dem EU-Gipfel konnten sich die Regierungschefs am Morgen nach zähen Verhandlungen auf eine Verschärfung der europäischen Asylpolitik einigen. Der Devisenmarkt reagierte hierauf mit deutlicher Entspannung im Euro. Es ist allerdings noch offen, ob mit den Beschlüssen auch der Koalitionsstreit und die Regierungskrise in Deutschland beigelegt werden können.

Auch aus Übersee kommen freundliche Impulse. Die Wall Street legte wieder zu und auch in Asien erholten sich die Kurse von ihren heftigen Kursverlusten im Zuge des globalen Handelsstreits - besonders in China.

Adidas stehen mit den Geschäftszahlen des Wettbewerbers Nike im Fokus, die Banken nach den Stresstest-Ergebnissen der US-Notenbank./ag/jha/

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 29.06.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel