checkAd

    AKTIE IM FOKUS  864  0 Kommentare Aurubis erholen sich - Kupferpreis hatte zuletzt belastet

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Aurubis haben sich am frühen Dienstagnachmittag an die Spitze des MDax gesetzt. Sie verteuerten sich um 4,53 Prozent auf 67,80 Euro. Ein Händler sprach von einer Gegenbewegung auf die Verluste der vergangenen Wochen. In dieser Phase habe vor allem der fallende Kupferpreis die Aktie des Verarbeiters von Kupfer belastet, der vom Hoch Anfang Juni um mehr als 10 Prozent gefallen sei.

    Zudem habe der Aurubis-Kurs eine wichtige Unterstützungszone bei 65 Euro verteidigt. Bereits Anfang März habe sich die Aktie auf diesem Niveau stabilisiert nach einem vorangegangenen heftigen Kursrutsch. Seit Mai vergangenen Jahres hätten die Papiere nicht mehr nachhaltig unter der Zone um 65 Euro gelegen./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Aurubis

    +1,15 %
    +8,87 %
    -1,73 %
    +18,98 %
    -5,41 %
    -2,01 %
    +80,51 %
    +87,40 %
    +613,26 %
    ISIN:DE0006766504WKN:676650





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aurubis erholen sich - Kupferpreis hatte zuletzt belastet Aktien von Aurubis haben sich am frühen Dienstagnachmittag an die Spitze des MDax gesetzt. Sie verteuerten sich um 4,53 Prozent auf 67,80 Euro. Ein Händler sprach von einer Gegenbewegung auf die Verluste der vergangenen Wochen. In dieser Phase …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer