checkAd

     637  0 Kommentare Bosch und Daimler erproben in den USA autonomen Shuttle-Service

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler und der Zulieferer Bosch wollen in den USA gemeinsam einen Shuttle-Service mit automatisierten Fahrzeugen testen. Das Pilotprojekt soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 im Silicon Valley im US-Bundesstaat Kalifornien beginnen - wo genau, steht noch nicht fest. Wie Bosch und Daimler mitteilten, geht es darum, einen kompletten Mobilitätsservice mit einer Flotte allein fahrender Fahrzeuge innerhalb einer Stadt zu erproben. Wie bei einer Mischung aus Taxi und Car-Sharing bestellen Nutzer ein Fahrzeug, das dann allein zu ihnen kommt und sie ohne Fahrer an ihr Ziel bringt. Das Fahrsystem entwickeln Ingenieure beider Firmen gemeinsam. Die Plattform, auf der die Algorithmen laufen sollen, kommt vom US-Technologieunternehmen Nvidia./eni/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bosch und Daimler erproben in den USA autonomen Shuttle-Service Der Autobauer Daimler und der Zulieferer Bosch wollen in den USA gemeinsam einen Shuttle-Service mit automatisierten Fahrzeugen testen. Das Pilotprojekt soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 im Silicon Valley im US-Bundesstaat Kalifornien beginnen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer