checkAd

    Deutsche Bank  1300  0 Kommentare Aktienkurs explodiert nach vorläufigen Zahlen

    Die Deutsche Bank hat nach vorgezogenen Zahlen zum zweiten Quartal dank Ertragssteigerungen und Fortschritten bei der Restrukturierung einen Vorsteuergewinn von rund 700 Mio. Euro erzielt. Nach Steuern blieben noch etwa 400 Mio. Euro übrig, wie die Bank mitteilte. Der vollständige Zwischenbericht wird wie geplant am 25. Juli veröffentlicht.

    Zwischen den Zeilen lesen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Short
    17,73€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Long
    15,63€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 13,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Technisch hat sich die Aktie der deutschen Bank damit nun über einen ersten wichtigen Widerstand bestehend aus dem EMA 50 hinweg gesetzt und konnte sogar wieder in den zweistelligen Kursbereich zurückkehren. Aber die heute an den Tag gelegten Kursgewinne resultieren zum großen Teil auf Eindeckungskäufen großer Adressen, die zuvor noch negativ für die Bank positioniert waren. Daher muss auf die kommenden Tage genau geschaut werden, ehe ein größeres Investment gestartet wird.

    Strohfeuer oder Trendwende?

    Ein Investment in das Wertpapier der deutschen Bank bleibt trotz positiver Nachrichtenlage weiter hoch spekulativ. Trotzdem könnte die Aktie kurzfristig weiter gen Norden tendieren und sich in den kommenden Tagen bis in den Bereich von rund 11,00 Euro hocharbeiten. Für risikofreudige Anleger bietet sich hierzu beispielshalber das Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ840V) an, dass bei einem Test der Zielzone bis zu 55 Prozent Rendite bringen kann.

    Stops nachziehen

    Das Gegenszenario gestaltet sich ebenso eindeutig. Ein Rückfall des Wertpapiers unter den EMA 50 bei aktuell 10,05 Euro dürfte hingegen die Aktie wieder merklich unter Druck bringen und einen Rücksetzer zurück auf 9,45 Euro erlauben. Darunter müssen Abgaben sogar auf die Jahrestiefs von 8,75 Euro eingeplant werden.

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 10,49 // 10,74 // 11,00 // 11,13 // 11,40 // 11,71 Euro
    Unterstützungen: 10,00 // 9,45 // 9,06 // 8,88 // 8,75 // 8,50 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Aktienkurs explodiert nach vorläufigen Zahlen Die Deutsche Bank hat nach vorgezogenen Zahlen zum zweiten Quartal dank Ertragssteigerungen und Fortschritten bei der Restrukturierung einen Vorsteuergewinn von rund 700 Mio. Euro erzielt. Nach Steuern blieben noch etwa 400 Mio. Euro übrig, wie die …