checkAd

    DGAP-News  1113  0 Kommentare ERKO Präzisions- und Steuerungstechnik GmbH aus Leinefelde-Worbis stellt Antrag auf Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beim Insolvenzgericht Mühlhausen: - Seite 2




    Das Unternehmen hat sich für das Instrument des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung entschieden. So sind die besten Voraussetzungen für eine zügige und nachhaltige Restrukturierung des Geschäfts in einem schwierigen Marktumfeld zu schaffen. Der Betrieb wird in vollem Umfang fortgeführt.

    Die Löhne und Gehälter der Beschäftigten sind zunächst über das Insolvenzgeld gesichert. Die Geschäftsführung strebt an - in Abstimmung mit der zuständigen Agentur für Arbeit - eine Vorfinanzierung des Insolvenzgelds durchzuführen. Anlässlich einer Betriebsversammlung wurden die Mitarbeiter und der Betriebsrat informiert. Ebenso ist das Management bereits in Kontakt mit der beteiligten IG-Metall.



    Pressekontakt



    Hans-Georg Möckesch

    PR Partner Societät für Öffentlichkeitsarbeit

    Amalienstraße 39

    80798 München

    Tel. +49 (0)89 3839850

    Mobil +49 (0)172 8952819



    Fax +49 (0)89 38398539

    Mail mail@prpartner.de

    www.prpartner.de

     



    Über die ERKO Präzisions- und Steuerungstechnik GmbH


    ERKO ist im Bereich der CNC-Fertigung und Automation für die spanabhebende Fertigung (Fräs- und Drehbearbeitung) tätig und beliefert namhafte internationale Automobilzulieferer.

    Insgesamt beschäftigt die ERKO 215 Mitarbeiter und 60 Leiharbeiter am Standort in Beuren



    www.erko-cnc.de


    Über Jörg Gregel / GCP GmbH


    Jörg Gregel und sein Team sind seit Jahren als Sanierer und Restrukturierer mit dem Focus Automotive tätig. Ein Schwerpunt ist die Restrukturierung und Sanierung im Insolvenzverfahren. Unter anderen sanierte GCP Consulting die ICT_Gruppe mit vier Standorten europaweit und 2500 Mitarbeitern, die HTI AG in Österreich mit rund 3500 Mitarbeitern sowie die Amtek Küpper Gruppe mit ca. 2200 Mitarbeitern.




    Über Dr. Jan Markus Plathner



    Dr. Jan Markus Plathner und RA Dr. Bastian Messow sind seit Jahren als Sanierer und Insolvenzverwalter tätig. Sie verfügen über große Erfahrung bei der Sanierung von Unternehmen wie auch in Insolvenzsituationen. Zu den erfolgreichen Verfahren und sanierten Unternehmen zählen die Neumayer Tekfor Gruppe mit nahezu 4.000 Arbeitnehmern, die Walter Gruppe mit rund 8.000 Arbeitnehmern, die TCG HERRMANN PRÄZISIONSDRUCKGUSS mit 300 Arbeitsplätzen sowie die Meffert-Gruppe mit ca. 2.500 Arbeitnehmern sowie neben weiteren zahlreichen Sanierungen zuletzt die Küpper Gruppe in Wuppertal mit mehr als 1000 Mitarbeitern.

    Seite 2 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News ERKO Präzisions- und Steuerungstechnik GmbH aus Leinefelde-Worbis stellt Antrag auf Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beim Insolvenzgericht Mühlhausen: - Seite 2 DGAP-News: ERKO Präzisions- und Steuerungstechnik / Schlagwort(e): Insolvenz/Sonstiges ERKO Präzisions- und Steuerungstechnik GmbH aus Leinefelde-Worbis stellt Antrag auf Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beim Insolvenzgericht Mühlhausen: …