checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  1380  0 Kommentare Alphabet-Zahlen treiben Tech-Indizes auf Rekordhochs

    NEW YORK (dpa-AFX) - Überwiegend gute Unternehmenszahlen haben die jüngste Lethargie an der Wall Street schlagartig beendet. Insbesondere erfreuliche Resultate des Google-Mutterkonzerns Alphabet sorgten für Jubelstimmung, so dass die wichtigsten Technologiewerte-Indizes am Dienstag nach oben schnellten und auf Rekordhöhen kletterten.

    Auch die Standardaktien zogen kräftig an: So stieg der Dow Jones Industrial im frühen Handel um 0,88 Prozent auf 25 263,95 Punkte. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,76 Prozent auf 2828,18 Punkte nach oben. Mit Blick auf die Technologieindizes gewannen der Nasdaq 100 und der Nasdaq Composite jeweils rund 1 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Alphabet hatte bereits am Montag nach Börsenschluss über das zweite Quartal berichtet. Trotz der Rekord-Wettbewerbsstrafe der Europäischen Union hatte der Internetriese noch über 3 Milliarden US-Dollar verdient und die Markterwartungen deutlich übertroffen. Die Aktien zogen um gut 4 Prozent an und schwangen sich damit zu einem Rekordhoch auf.

    Der im Dauerfeuer der Kritik von US-Präsident Donald Trump stehende Motorradbauer Harley-Davidson hatte zwar im vergangenen Quartal gegenüber dem Vorjahr deutliche Abstriche machen müssen. Doch da der rückläufige Gewinn dennoch die Erwartungen übertraf, stand ein Plus von gut 6 Prozent zu Buche.

    Gute Nachrichten kamen auch aus der Pharmabranche: So hatte Biogen Umsatz und Ergebnis deutlich verbessert und erhöhte die Prognose. Wachstumstreiber im Quartal war dabei das neue Medikament Spinraza gewesen. Das zur Behandlung einer seltenen Muskelerkrankung eingesetzte Mittel hatte seine Umsätze mehr als verdoppelt. Die Biogen-Anteilscheine legten um mehr als 5 Prozent zu.

    Die Papiere des Pharmakonzerns Eli Lilly stiegen dank erneut angehobener Ziele und des geplanten Börsengangs der Veterinärmedizinsparte Elanco um rund 2 Prozent. Die wegen eines Zukaufs roten Zahlen für das zweite Quartal störten die Anleger nicht.

    Spitzenreiter im Dow waren die Papiere von United Technologies mit einem Plus von mehr als 3 Prozent. Das Technologieunternehmen hatte nach einem starken zweiten Quartal die Jahresziele angehoben./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Alphabet-Zahlen treiben Tech-Indizes auf Rekordhochs Überwiegend gute Unternehmenszahlen haben die jüngste Lethargie an der Wall Street schlagartig beendet. Insbesondere erfreuliche Resultate des Google-Mutterkonzerns Alphabet sorgten für Jubelstimmung, so dass die wichtigsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer