Melitta wird globaler Partner von Manchester United
Minden (ots) - Die Melitta Unternehmensgruppe und der englische
Rekordmeister Manchester United haben eine Erweiterung ihrer
mehrjährigen Partnerschaft vereinbart. Melitta reiht sich ab sofort
als offizieller Kaffee-Partner in die Riege der globalen Partner des
Klubs ein, um mit den 659 Millionen Fans des Traditionsvereins auf
der ganzen Welt über diverse Kommunikations- und Marketingaktivitäten
noch intensiver in Kontakt zu treten. Die sehr positiven Kennzahlen
aus dem ersten Jahr der exklusiven Partnerschaft, die sich auf das
Vereinigte Königreich, Irland und Deutschland fokussierte, haben das
große Potential der Zusammenarbeit für beide Seiten bestätigt.
Diese geht bewusst über eine klassische Sponsoring-Partnerschaft
weit hinaus. Neben der medialen Präsenz und zahlreichen Rechten und
Leistungen, die Melitta auf eigenen Plattformen aktiviert, zeigt sich
die enge Partnerschaft insbesondere im Stadion Old Trafford, der
Heimspielstätte von Manchester United. In diesem wurden über 200
vollautomatische Melitta Kaffeeautomaten und -maschinen innerhalb der
Executive Club Boxes und Bewirtungsbereiche aufgestellt. Außerdem
wurde das Red Café, in dem Melitta Produkte angeboten werden, von
Melitta komplett umgestaltet. Damit kommen fast eine halbe Million
Menschen, die jährlich das Old Trafford besuchen, in den Genuss der
besonderen Kaffeespezialitäten von Melitta.
"Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem der
erfolgreichsten Fußballklubs der Welt hat bereits nach wenigen
Monaten Ergebnisse geliefert, die unsere Erwartungen bei weitem
übertroffen haben. Wir können die Leistungsfähigkeit unserer Produkte
in einer der traditionsreichsten Fußballarenen unter echten
Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen - und die Resonanz darauf
ist großartig," resümiert Volker Stühmeier, Mitglied der
Unternehmensleitung von Melitta, das erste Jahr der Partnerschaft.
"Vorrangig die Fans, VIP-Gäste und Besucher in Old Trafford, aber
auch die Mitarbeiter und Spieler von Manchester United sind
begeistert von der Melitta Kaffeequalität und den Projekten und
Aktivitäten, die wir gemeinsam umgesetzt haben. Und für unsere Kunden
und Partner ist Old Trafford ein Showcase der Extraklasse, wo wir
tagtäglich - auch wenn der Ball nicht rollt - unsere Expertise für
die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und
Systemgastronomie präsentieren können."
Richard Arnold, Manchester United's Group Managing Director,
kommentiert: "Manchester United legt großen Wert darauf den
Stadionbesuch in Old Trafford für unsere Fans zu einem
Rekordmeister Manchester United haben eine Erweiterung ihrer
mehrjährigen Partnerschaft vereinbart. Melitta reiht sich ab sofort
als offizieller Kaffee-Partner in die Riege der globalen Partner des
Klubs ein, um mit den 659 Millionen Fans des Traditionsvereins auf
der ganzen Welt über diverse Kommunikations- und Marketingaktivitäten
noch intensiver in Kontakt zu treten. Die sehr positiven Kennzahlen
aus dem ersten Jahr der exklusiven Partnerschaft, die sich auf das
Vereinigte Königreich, Irland und Deutschland fokussierte, haben das
große Potential der Zusammenarbeit für beide Seiten bestätigt.
Diese geht bewusst über eine klassische Sponsoring-Partnerschaft
weit hinaus. Neben der medialen Präsenz und zahlreichen Rechten und
Leistungen, die Melitta auf eigenen Plattformen aktiviert, zeigt sich
die enge Partnerschaft insbesondere im Stadion Old Trafford, der
Heimspielstätte von Manchester United. In diesem wurden über 200
vollautomatische Melitta Kaffeeautomaten und -maschinen innerhalb der
Executive Club Boxes und Bewirtungsbereiche aufgestellt. Außerdem
wurde das Red Café, in dem Melitta Produkte angeboten werden, von
Melitta komplett umgestaltet. Damit kommen fast eine halbe Million
Menschen, die jährlich das Old Trafford besuchen, in den Genuss der
besonderen Kaffeespezialitäten von Melitta.
"Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem der
erfolgreichsten Fußballklubs der Welt hat bereits nach wenigen
Monaten Ergebnisse geliefert, die unsere Erwartungen bei weitem
übertroffen haben. Wir können die Leistungsfähigkeit unserer Produkte
in einer der traditionsreichsten Fußballarenen unter echten
Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen - und die Resonanz darauf
ist großartig," resümiert Volker Stühmeier, Mitglied der
Unternehmensleitung von Melitta, das erste Jahr der Partnerschaft.
"Vorrangig die Fans, VIP-Gäste und Besucher in Old Trafford, aber
auch die Mitarbeiter und Spieler von Manchester United sind
begeistert von der Melitta Kaffeequalität und den Projekten und
Aktivitäten, die wir gemeinsam umgesetzt haben. Und für unsere Kunden
und Partner ist Old Trafford ein Showcase der Extraklasse, wo wir
tagtäglich - auch wenn der Ball nicht rollt - unsere Expertise für
die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und
Systemgastronomie präsentieren können."
Richard Arnold, Manchester United's Group Managing Director,
kommentiert: "Manchester United legt großen Wert darauf den
Stadionbesuch in Old Trafford für unsere Fans zu einem
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte