checkAd

    ANALYSE  484  0 Kommentare Warburg Research stuft Symrise ab - 'Gute Nachrichten sind raus'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Nach dem Rekordhoch von Symrise in Folge des Quartalsberichts hat das Analysehaus Warburg Research am Mittwoch seine Kaufempfehlung gestrichen. "Gute Nachrichten sind raus und die Erwartungen hoch", schrieb Analyst Patrick Schmidt in seiner Studie zum Hersteller von Duftstoffen und Aromen.

    Tags zuvor hatten die Aktien mit 81,40 Euro einen Höchststand erreicht und waren dabei dem unveränderten Kursziel von Schmidt bei 84 Euro bereits sehr nahe gekommen. Er sieht sie nun nur noch als Halteposition.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Symrise AG!
    Long
    95,27€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Short
    108,61€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Symrise sei zwar im zweiten Quartal mit 10,6 Prozent aus eigener Kraft stark gewachsen, so der Experte. Mit der Markterwartung einer Umsatzsteigerung um 7 Prozent für 2019 werde das weitere Potenzial aber bereits antizipiert und durch das Rekordhoch eingepreist. Hinsichtlich der Profitabilität bleibt der Analyst aufgrund des anhaltend teurer Rohstoffe zudem vorsichtig.

    Bei der Einstufung "Hold" rechnet Warburg Research auf Sicht von zwölf Monaten mit einer weitgehend stabilen Kursentwicklung./ag/mis/zb

    Analysierendes Institut Warburg Research.

    Datum der Analyse: 15.08.2018


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 106,63, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Warburg Research stuft Symrise ab - 'Gute Nachrichten sind raus' Nach dem Rekordhoch von Symrise in Folge des Quartalsberichts hat das Analysehaus Warburg Research am Mittwoch seine Kaufempfehlung gestrichen. "Gute Nachrichten sind raus und die Erwartungen hoch", schrieb Analyst Patrick Schmidt in seiner Studie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer