checkAd

    TenX Comeback?  3398  0 Kommentare Steht TenX kurz vor dem großen Wurf?

    TenX hat es anscheinend geschafft, dass die Kartenlieferungen wieder ins laufen kommen. Damit wäre der Wert und die Vision des Unternehmens wiederhergestellt.

    Nur etwas das man nutzen kann, kann auch seinen Wert entfalten. Hierbei will TenX helfen und Kryptowährungen vorantreiben.

    Was ist eigentlich TenX?

    TenX ist das Unternehmen von Dr. Julian Hosp und zwei weiteren Gründern. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass man Kryptowährungen ausgebbar macht. Dr. Julian Hosp hat ein persönliches Ziel und zwar die Welt Cryptofit zu machen.

    Er sieht die Chance darin, dass man Kryptowährungen erst ausgebbar machen muss, bevor sie den Durchbruch erleben. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun daran dieses Ziel zu erreichen. Vor einem Jahr schien das Ziel dann zum Greifen nahe.

    Vor etwa einem Jahr wurden bei einer ICO (Initial Coin Offering) in 9 Minuten mehr als 80 Millionen USD eingenommen. Das Unternehmen schaffte den Sprung und konnte seine eigenen und gleichzeitig einfach funktionierenden Karten auf den Markt bringen.

    Der PAY-Token, welcher bei der ICO ausgegeben wurde, befindet sich im Ethereum-Netzwerk. Ethereum ist die Nummer zwei hinter Bitcoin. Anders als Bitcoin, ist Ethereum aber als eine Art Computer zu sehen und nicht wie die Währung Bitcoin.

    Probleme bei TenX!

    Das Unternehmen erlebte, wie alle Kryptowährungen, einen Höhenflug, welcher von einem Kursfeuerwerk begleitet wurde, doch dann kamen die Probleme. Nicht nur, dass der Anbieter Wavecrest, über den TenX die Karten bezog, die Lizenz verlor. Es folgten weitere Probleme der SEC, welche die Token-Struktur beeinflussten. Anleger hofften zuerst auf ein Reward-System, welches ähnlich wie eine Dividende aufgebaut sein sollte. Doch genau hier lag das Problem, mit der Dividende galt der Token als Security.

    Lesen Sie auch

    Das sorgte bei den Anlegern und ICO-Teilnehmern zunehmend für Verunsicherung. Zudem litt das Unternehmen an den rechtlichen Vorgaben, dass bestimmte Themen nicht mehr kommuniziert werden durfte, wie es vorher der Fall war. Bis Mitte des letzten Jahres wurde jeder Schritt nach außen kommuniziert, doch die Rechtsabteilung musste das Unternehmen schützen.

    Neue Nachrichten!

    Dieses Schweigen konnte jetzt anscheinend gebrochen werden. Gestern hatte das Unternehmen dann auf seiner Homepage einen Artikel veröffentlicht und folgendes Bild auf Facebook.

    Das Bild zeigt die neuen Karten, welche demnächst ausgeliefert werden sollen. Das lässt die Erwartungen und Spekulationen über den Zeitpunkt steigen. Zudem bittet das Unternehmen unter bestimmten Bedingungen um eine neue Verifizierung.

    Auf diese Weise könnte der Kursverlust für den PAY-Token bald gebrochen sein, wenn das Unternehmen nach einer Hängepartie das einlöst, was es versprochen hat. Es könnte ein heißer Herbst für dieses Unternehmen werden, wenn es nicht liefert, dann wäre das vermutlich ein herber Rückschlag.

    Bankenlizenz steht auch in der Diskussion!

    Nicht nur, dass das Unternehmen jetzt seine Karten wieder verbreiten kann, auch das Gerücht, dass die Bankenlizenz greifbar ist, sind weitere gute Nachrichten. Sollte TenX mit Dr. Julian Hosp es schaffen, dass diese Ziele erreicht werden, dann werden Kryptowährungen schneller in den Alltag kommen, als wir es uns denken. 

    Vielleicht schafft mit TenX der Bitcoin und Ethereum doch noch sein Comeback, wenn die Welt Cryptofit wird?

    Quelle Facebook

    Blogartikel für die Anmeldung

    Fotoquellen TenX Facebook




    Roland Elias
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Roland Elias ist Steuerassistent in einer mittelständischen Steuerkanzlei in Regensburg. Davor studierte Roland Elias an der OTH Regensburg Betriebswirtschaftslehre und schloss das Studium erfolgreich als Bachelor of Arts ab. Die Wahl des Studienschwerpunktes fiel auf die Bereiche Steuern, Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen und Controlling. Neben der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung hat sich Roland Elias auf Steuerplanung, Vermögensaufbau und auf Kryptowährungen spezialisiert. Zugleich arbeitet er auch an Projekten wie seinem eigenen Blog „Finanzgeflüster“ und dem YouTube-Channel "Steuern mit Kopf".“
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Roland Elias
    TenX Comeback? Steht TenX kurz vor dem großen Wurf? Die Erwartungen an das Unternehmen TenX waren groß. Doch in der letzten Zeit kam nicht nur der Kurs des Bitcoin ins rutschen, sondern auch der PAY-Token. Könnte sich das bald ändern?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer