checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  773  0 Kommentare DAX vorerst abgeprallt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     
    der deutsche Leitindex setzt seine Gegenbewegung fort. Im Tagesverlauf wurde ein neues Zwischenhoch bei 12.432 Punkten markiert. Am Ende schloss der DAX 30 bei 12.384 Punkten. Somit ist der DAX 30 vorerst an der Widerstandzone bei 12.400-12.450 abgeprallt.
    Ein Überhandeln beim ersten Test der Widerstandszone war auch nicht zu erwarten. Die Impulse in Europa/Deutschland fehlen und die Ungewissheit auf eine mögliche Einigung im Handelsstreit dämpft nachhaltige Kursanstiege.
    Zusätzlich sorgt der Anstieg im EUR/USD bis auf 1,1570 für schlechte Laune bei den exportorientierten Unternehmen.
    Neben der möglichen Einigung im Handelskonflikt zwischen China und die USA ist „Jackson Hole“ im Fokus. Das Treffen der Notenbanker und die Rede von Jerome Powell wird von den Investoren mit Spannung erwartet.
    Die Hoffnung auf eine klare Aussage wie die FED die weitere Entwicklung der Leitzinsen sieht, wird erwartet. Denn die Zinserhöhungen der letzten Monate haben ihre Spuren bei den Emerging Markets gelassen.
    Technisch befinden wir uns weiterhin in der Gegenbewegung mit der Widertsandszone bei 12.400-12.450 und ein „kleinen“ Support bei 12.250. Die wichtigste Unterstützung bleibt die 12.125.
    Nach einer leichten Seitwärtsbewegung sollte ein weiterer Test der Widerstandszone stattfinden.
     
    Die Indikatoren sind neutral.
     
    Fazit:
     
    • 200-Tage-Linie bleibt strategischer Gradmesser
    • Stabilisierung erst oberhalb der 12.400!!
    • Risikomanagement

     

     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 DAX vorerst abgeprallt Sehr geehrte Damen und Herren,   der deutsche Leitindex setzt seine Gegenbewegung fort. Im Tagesverlauf wurde ein neues Zwischenhoch bei 12.432 Punkten markiert. Am Ende schloss der DAX 30 bei 12.384 Punkten. Somit ist der DAX 30 vorerst an der …