checkAd

     697  0 Kommentare Daimler, VW, BMW im Aufbruch

    VW AutoAm Donnerstag startet die 67. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Hannover – die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Diese steht unter dem Motto „Driving tomorrow“. Damit wird ausgedrückt, dass die Branche sich den großen Herausforderungen der Zukunft stellt: Digitalisierung, Vernetzung, automatisiertes Fahren und Elektromobilität. Unser Favorit auf Daimler lautet Bonus TR33KC und Discount-Call PR1PPK. Bei BMW greifen Sie zum Bonus DS17JG. Bei VW ist unser Favorit der Bonus CQ9XQG aus dem Defensivdepot. 

    Zudem beschäftigt sich die Automobilindustrie mit zentralen Fragen der urbanen Logistik und Mobilität: Die Unternehmen (Hersteller von schweren Lkw und Transportern, von Trailern, von Bussen und Spezialfahrzeugen sowie die Zulieferer) bereiten sich intensiv auf diese Transformation vor. Die internationalen Nutzfahrzeugmärkte (über 6 t) präsentieren sich für diese IAA in guter Verfassung, sie haben im bisherigen Jahresverlauf (Januar-Juli 2018) zugelegt – trotz der weltweit zu beobachtenden politischen Risiken. Doch in Deutschland und Europa floriert durch den Online-Handel das Transportergeschäft, berichtete die IAA in seiner Pressemitteilung.

    Auch der europäische Autoherstellerverband berichtet Positives: In den ersten acht Monaten des Jahres 2018 stiegen die Pkw-Zulassungen trotz Dieselkrise in der gesamten EU um 6,1% auf 10,8 Mio. Einheiten ggü. des Vorjahres, was vor allem auf die ungewöhnlich starke Entwicklung in den Sommermonaten zurückzuführen ist.

    Übrigens: Wer auf der Suche nach einer passenden Anlagestrategie ist, denen empfehlen wir auch bei ETORO vorbeizuschauen. Hier können Sie ihr Trading verbessern, indem Sie die besten Anleger der Community kopieren oder aber selber kopiert werden (wodurch Sie ein zweites Einkommen erzielen können).

    Volkswagen stellt Lastwagensparte unter den Namen «Traton» neu auf

    VW AutoZum Auftakt der IAA für Nutzfahrzeuge hat VW seine Nutzfahrzeugsparte unter dem Namen Traton neu aufgestellt. Der Aufsichtsrat hatte bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Börse beschlossen: Traton wird zum Jahresende seine Rechtsform ändern und wird von einer AG in eine SE umgewandelt – eine wichtige rechtliche Voraussetzung, um einen potenziellen Börsengang möglichst schnell zu vollziehen. Doch beim Thema Börsengang hält sich Vorstandschef Renschler zurück. Denn ein Börsengang birgt auch Risiken: Dazu zählen der Zollstreit zwischen China und den USA und neben Traton gibt es zudem auch Börsenpläne für die Lkw-Sparte von Daimler und für Iveco aus dem Fiat-Chrysler-Konzern.

    Seite 1 von 2




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Daimler, VW, BMW im Aufbruch Am Donnerstag startet die 67. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Hannover – die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Diese steht unter dem Motto „Driving tomorrow“. Damit wird ausgedrückt, dass …