checkAd

     633  0 Kommentare Kundenservice – Banken im Vergleich - Seite 3

    Ein gutes Broschürenangebot bietet auch Goldman Sachs. Sie landeten allerdings auf den hinteren Plätzen, da das Angebot an Basiswerten und anderen Services wie etwa Webinare vergleichsweise dünn ist. Das ist bei der Deutschen Bank, die das Treppchen knapp verfehlte, deutlich größer und auch sonst finden Anleger dort reichlich Informationen zu den Basiswerten und zum Wissen rund um Zertifikate und Hebelpapiere. Bei Vontobel finden Interessierte ebenfalls zahlreiche Informationen zu Basiswerten und Produkten – ein Plus dieser Seite. Wie bei anderen Internetseiten, die randvoll mit Informationen gepackt sind, dauert es allerdings, bis man sich vollständig orientiert hat.

    Landesbanken mau wie immer

    Lesen Sie auch

    Auf den hinteren Plätzen des Anbieterchecks kamen die Landesbanken, die meist sehr unübersichtliche Internetseiten unterhalten. Hier würde nicht nur eine schönere Optik helfen, sich besser zurechtzufinden. Obwohl das Produktangebot meist geringer ist als bei der Konkurrenz, fällt es nicht leicht, geeignete Papiere zu finden. Insgesamt ist das Internetangebot der meisten Emittenten aber rund und die Preisstellung zuverlässig, im Gegensatz zum Handel mancher Onlinebroker, die für die wichtigsten Handelstage des Jahres nicht gut genug vorbereitet waren. Eine kleine Schwäche ist den Webseiten aber gemein, nämlich das News-Angebot. Unter dem Strich bleibt somit noch genügend Spielraum für Verbesserungen im kommenden Jahr.

    Seite 3 von 3




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Kundenservice – Banken im Vergleich - Seite 3 Das Informationsangebot auf Finanzseiten im Internet wird immer größer, dazu ist die Handelsqualität gerade in turbulenten Zeiten wichtig, eine gute Produktqualität notwendig. Wir haben die Internetseiten, das Produktangebot und die …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer