checkAd

     918  0 Kommentare DAX: Ist das schon zu viel?

    Sie hat es wieder getan, gestern wurde der Leitzins von der US-Notenbank um weitere 25 Basispunkte auf 2 bis 2,25 Prozent angehoben. Für die jüngste DAX-Erholung wird das zum Stresstest.

    US-Präsident Trump hatte im Vorfeld versucht, politischen Druck auf die FED auszuüben, damit diese ihren Zinsstraffungskurs abschwächt oder beendet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Statement der Notenbank zur Zinserhöhung gestern war davon nichts zu sehen. Nach der Erhöhung um 0,25 Prozent werden von den Mitgliedern des Führungsgremiums vier weitere Schritte in den nächsten zwölf Monaten erwartet – einer davon noch in diesem Jahr. Damit haben sich die Falken durchgesetzt.

    Dow und Nasdaq sind danach moderat nach unten abgeknickt. Noch zeugt das eher von Stabilität, aber die Sorge wächst, dass die FED mit ihrem Zinserhöhungskurs letztlich überziehen könnte und damit die nächste Rezession einleitet.

    Lesen Sie auch

    Nach der kräftigen Erholung im September dürfte der DAX nun erst einmal wieder stärker in der Defensive sein. Kann er diese Phase halbwegs unbeschadet überstehen, wäre das aber ein bullishes Signal.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Ist das schon zu viel? Sie hat es wieder getan, gestern wurde der Leitzins von der US-Notenbank um weitere 25 Basispunkte auf 2 bis 2,25 Prozent angehoben. Für die jüngste DAX-Erholung wird das zum Stresstest. US-Präsident Trump hatte im Vorfeld versucht, politischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer