checkAd

    Cannabis Unternehmen  3765  0 Kommentare Cannabis Unternehmen – Wo Rauch ist, ist auch Feuer? - Seite 2



    2000: Hawaii ist der erste Staat, der die medizinische Anwendung per Dekret erlaubt

    2012: Colorado und Washington sprechen sich für die Legalisierung von Cannabis aus

    2014: Washington DC, Alaska und Oregon ziehen nach

    2016: Mit der Legalisierung in Kalifornien öffnet sich ein riesiger Markt

    2018 im laufenden Jahr sind in ca. 17 Bundessstaaten mehr als zwei Dutzend
    Abstimmungen zur Liberalisierung geplant

    Von den nun angestrebten rechtlichen Änderung in Kanada werden vorrangig kanadische Unternehmen profitieren. Insbesondere können sich die großen etablierten Player auf aussichtsreiche kleinere und mittelgroße Unternehmen stürzen und diese Übernehmen. Erneut macht sich Goldgräberstimmung bei den Investoren breit und es stellt sich die Frage, ob dieses Segment tatsächlich noch Wachstumspotential besitzt oder das größte Potential bereits eingepreist ist.


    Eine Apple, Google und Amazon galten jahrelang als überbewertet und teuer. Die Charts sprechen im Nachgang eine andere Sprache. Ähnliches könnte sich nun im Cannabis-Sektor abspielen. Die Anfangseuphorie wurde bereits konsolidiert und befinden sich die Unternehmen in der zweiten Marktphase, der Etablierungsphase. Große Old-Economy Unternehmen, wie Coca Cola haben das Potential erkannt und schließen Allianzen mit den jungen und wilden Unternehmen aus dem Sektor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    176,15€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     


    Kommt jetzt die Cannabis Brause?

    Letztendlich spielt aber das Marktpotential, der Konsum und die Preisgestaltung der angebotenen Produkte eine Rolle. Die Markteintrittsbarrieren der Konkurrenz und die Politik/Regulatorik. Einige Aktien haben diese Entwicklung bereits in den Kursen vorweggenommen.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob auch andere Staaten und Länder folgen werden. In den USA ist dieses Thema derzeit eher auf Bundesstaatenebene angesiedelt. Wie wird sich Europa in diesem Kontext verhalten? Immerhin ist Kanada ein G-7 Mitglied und könnte durchaus eine Vorbildfunktion einnehmen.


    Das Thema bleibt vorerst spannend und gerade in Anbetracht der teilweise erheblichen Marktkapitalisierungen der Unternehmen wird das Thema weiter präsent bleiben. Viele institutionelle Investoren steigen jetzt erst in den anrollenden Zug auf und schaffen Zündstoff durch große Investments in dem Sektor.

     



    Die Branche ist in den Fokus großer institutioneller Investoren gerückt.


    https://markets.businessinsider.com/news/stocks/constellation-brands-to-invest-5-billion-cad-4-billi...


    Die Branche könnte sich in den kommenden Jahren noch sehr gut entwickeln und
    vielleicht zu einem Blockbuster Markt entwickeln. Somit wäre der Rauch ein interessantes Signal für die Aufnahme zumindest auf die ein oder andere Investment-Watchlist.

     

     

    Haftungsausschluss/Disclaimer:

    Der aktuelle Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken. Die Meinungen und Aussagen des Autors spiegeln nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion und der comdirect bank AG wider, sondern ausschließlich diejenige von Andreas Lipkow. Der Artikel ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.


    Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keinerlei Haftung übernommen. 

     

     

    Seite 2 von 2



    Andreas Lipkow
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Von 1997 bis 2012 arbeitete ­Andreas Lipkow als Anleihe- und Aktienhändler an den Börsen in Berlin und Frankfurt.Von 2013 bis 2015 war er im Vorstand der Kliegel & Hafner AG. Dort bildete der Bereich Hochfrequenzhandel und die Arbitrage im Cryptowährungsssegment die Schwerpunkte seiner ­Arbeit. Die ­Kliegel & Hafner AG war ein Trading-Unternehmen und konzipierte Handelsalgorithmen, durch die das eigene Kapital an den internationalen Börsen und Handelsplätzen gehandelt wurde. Seit Juli 2017 ist Andreas Lipkow als Marktexperte und Stratege für die comdirect bank in Quickborn tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Andreas Lipkow
    Cannabis Unternehmen Cannabis Unternehmen – Wo Rauch ist, ist auch Feuer? - Seite 2 Innerhalb weniger Handelswochen haben sich die Aktien von Cannabis Unternehmen im Kurswert teilweise bis zu verzehnfacht um im Anschluss über 50 % der Gewinne wieder abgeben zu müssen. Wie geht es nun mit der Branche und den Unternehmen weiter?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer