checkAd

    Intel  1841  0 Kommentare Aktie mit klarem Kaufanreiz!

    Die letzte Abwärtsbewegung resultierte aus der sich zuspitzenden Kursrallye zwischen Februar dieses Jahres und Anfang Juni. Intel vollzog in dieser Zeit zwar eine Aufwärtsbewegung, diese spielte sich jedoch in einem bärischen Keil ab, anschließend wurde die Situation regelkonform zur Unterseite aufgelöst und brachte Abgaben bis knapp an die mittelfristig entscheidende Horizontalunterstützung von grob 43 US-Dollar hervor. Anfang September konnte an dieser Stelle jedoch eine nachhaltige Stabilisierung einsetzen, im heutigen Handel schossen die Kursnotierungen direkt über die obere Trendkanalbegrenzung sowie die gleitende Durchschnitte EMA 50/200 hoch. Gelingt es nun die Aufwärtsdynamik weiter aufrechtzuerhalten, so dürfte ein größeres Kaufsignal daraus resultieren und eignet sich bestens für ein kurzfristiges Long-Investment.

    Eleganter Auflösung des Abwärtstrends

    Geht es an Ende des heutigen Handels mit der Intel-Aktie über das Niveau von mindestens 48,20 US-Dollar aufwärts, dürften weitere Kursgewinne zunächst an rund 49,00 US-Dollar folgen, darüber wäre sogar ein direkter Anstieg an die Augusthochs bei 50,60 US-Dollar möglich. Übergeordnet besitzt das Papier die Möglichkeit sogar die im Juli gerissene Kurslücke zu schließen, dies jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Über ein Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PZ2RNE) können Anleger bei einem Test der Augusthochs eine Rendite von schnellen 69 Prozent erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb von 46,00 US-Dollar bewegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    28,87€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,66
    Hebel
    Short
    33,06€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ausbruchsszenario intakt

    Auf der Gegenseite kann nur ein derber Kursrückfall unter mindestens 42,30 US-Dollar zu einer deutlichen Eintrübung des Kursverlaufs führen und anschließend Verkaufssignal in Richtung 41,57 US-Dollar generieren. Dann aber sollte auch ein Rücksetzer bis auf den größeren Support der letzten Jahre bei grob 37,75 US-Dollar eingeplant werden.

    Intel (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 48,88 // 49,24 // 50,00 // 50,60 // 51,09 // 51,87 US-Dollar
    Unterstützungen: 48,00 // 47,32 // 46,20 // 45,46 // 45,19 // 44,06 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Intel Aktie mit klarem Kaufanreiz! Die letzte Abwärtsbewegung resultierte aus der sich zuspitzenden Kursrallye zwischen Februar dieses Jahres und Anfang Juni. Intel vollzog in dieser Zeit zwar eine Aufwärtsbewegung, diese spielte sich jedoch in einem bärischen Keil ab, …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer