DAX-0,15 % EUR/USD+0,54 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+0,91 %

ExxonMobil Kommt da noch was?

09.10.2018, 16:11  |  785   |   |   

In den letzten Handelstagen konsolidierte die Aktie des Ölmultis auf hohem Niveau. Dass sich die rasante Aufwärtsbewegung der letzten Wochen nicht weiter fortsetzte, dürfte dabei weniger an der Entwicklung der Ölpreise gelegen haben, als vielmehr an den Konsolidierungstendenzen, mit denen die US-Märkte insgesamt zuletzt konfrontiert waren. Allerdings stellt sich nun die Frage, ob die Aktie von ExxonMobil noch einmal nachlegen und die Aufwärtsbewegung wieder aufnehmen kann… 

87,4 US-Dollar ist jetzt die kurzfristig entscheidende Marke auf der Oberseite. In diesem Bereich toppte der Wert kürzlich. Das von uns zuletzt skizzierte Bewegungsziel von 89,0 US-Dollar blieb noch unberührt. Doch noch ist dieses Ziel nicht vom Tisch. Solange der Wert oberhalb von 84,0 US-Dollar notiert, dürfte der Aufwärtsdruck erhalten bleiben. Fällt die Aktie allerdings signifikant darunter, könnte es noch einmal zu einer preislichen Ausdehnung der Konsolidierung in Richtung 80,0 US-Dollar kommen.  

Kurzum: Kurzfristig könnte es etwas „zäh“ werden, doch solange der Wert oberhalb von 84,0 US-Dollar notiert, bleibt auch auf kurze Sicht alles im grünen Bereich. Selbst ein Test der 80,0 US-Dollar wäre aus bullischer Sicht noch zu tolerieren. Auf der Oberseite muss nun das letzte Bewegungshoch bei 87,4 US-Dollar überwunden werden. Ein wichtiger Widerstand liegt zudem bei 89,0 US-Dollar. Die von uns in der letzten Kommentierung skizzierten übergeordneten Kursziele bei 91,3 US-Dollar oder aber bei 95,0 US-Dollar sind weiterhin möglich. 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Exxon Mobil


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel