checkAd

    Merck  645  0 Kommentare Chance von 103 Prozent

    „Wir entwickeln Produkte und Lösungen für ein besseres Leben – und das tun wir schon seit mehr als 300 Jahren. Das könnte bedeuten, wir haben das eine oder andere richtig gemacht“, so Merck über Merck. Keine Frage: Das DAX-Unternehmen aus Darmstadt verfügt über viel Tradition. Und gilt in der Gegenwart als echter Global Player. Mit rund 53.000 Mitarbeitern in 66 Ländern arbeitet Merck an wegweisenden Lösungen und Technologien. 2017 investierte man nach Informationen des Unternehmens insgesamt 2,1 Mrd. Euro in Forschung und Entwicklung. Der Schwerpunkt liegt auf drei Unternehmensbereichen: Healthcare, Life Science und Performance Materials. Somit verteilt Merck das unternehmerische Risiko.

    Attraktive Bewertung?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck KGaA!
    Short
    160,73€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Long
    142,03€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Merck ist verstärkt in Nischenmärkten präsent und entwickelt Spezialprodukte wie beispielsweise Flüssigkeitskristalle für innovative Displays – dies stärkt die Konkurrenzfähigkeit. Die Aktie von Merck ist nach unserem Dafürhalten derzeit attraktiv bewertet. Denn der DAX-Wert notiert derzeit unter Buchwert, welcher 108,35 Euro je Anteilsschein beträgt. Das US-Analysehaus Bernstein Research sieht für die Aktie von Merck aktuell ein Kursziel von 105 Euro. Die Chancen für den Chemie- und Pharmakonzern mit dem Multiple-Sklerose-Medikament Mavenclad in den USA würden von Anlegern unterschätzt, so die Analysten.

    Seit März gehts aufwärts

    Zum Chart. Die Merck-Aktie bewegt sich seit Ende März in einem Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 87 Euro verläuft. Rückendeckung könnte es auch durch die 200-Tage-Linie geben. Der gleitende Durchschnitt verläuft aktuell bei 85,36 Euro. Das September-Tief bei 85,22 Euro gilt als weitere Unterstützungsmarke. Mit einem Mini Future Long (WKN MF5UZP) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Merck-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 13 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem September-Tief im Basiswert bei 85,10 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,16 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel kann um 105 Euro liegen. Somit ergibt sich bei dieser Trading-Idee ein Chance-Risiko-Verhältnis von 4,2 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck Chance von 103 Prozent „Wir entwickeln Produkte und Lösungen für ein besseres Leben – und das tun wir schon seit mehr als 300 Jahren. Das könnte bedeuten, wir haben das eine oder andere richtig gemacht“, so Merck über Merck. Keine Frage: Das DAX-Unternehmen aus …