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     1525  0 Kommentare Warum Tencent Music Entertainment profitabel ist und Spotify nicht - Seite 2

    Kann Spotify sich etwas bei Tencent Music abgucken?

    Es ist unwahrscheinlich, dass Spotify in der Lage sein wird, einen Karaoke-Service anzubieten und plötzlich einen Gewinn wie Tencent Music zu erzielen. Tencent Music hat viele Vorteile. Erstens ist das Unternehmen hauptsächlich in China tätig, wo Karaoke bereits sehr beliebt ist. Darüber hinaus bietet die Beziehung zu Tencent, dem Mehrheitsaktionär des Unternehmens, einen einzigartigen Zugang zu den massiven sozialen Netzwerken Weixin (WeChat) und QQ.

    WeSing erfordert, dass sich die Nutzer mit ihren Weixin-Anmeldedaten anmelden. Daher kann die App auf die Daten der Nutzer zugreifen und Freunde und Persönlichkeiten finden, die sie interessieren könnten. Es ermöglicht WeSing auch, Videos von Performances in den Weixin-Feed zu stellen, was es leichter macht, Neues dort zu entdecken. Infolgedessen ist die Nutzerbasis von WeSing in den letzten vier Jahren extrem schnell gewachsen.

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    Spotify hat nicht diese Art von Beziehung zu einem globalen sozialen Netzwerk. Es ist unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft eine solche geben wird, vor allem angesichts des verstärkten Fokus auf den Datenschutz nach den diesjährigen Ereignissen.

    Die Rendite von Tencent Music ist jedoch ein ermutigendes Zeichen für die Investoren von Spotify, denn sie zeigt wie ein zweiseitiger Musikmarkt funktioniert. Das chinesische Musikunternehmen erzielt effektiv einen Gewinn, indem es den Mittelsmann ausschaltet und den Sängern direkten Zugang zur Öffentlichkeit gewährt. Genau das ist die Vision, die Spotify auf dem Investorentag vor dem Börsengang präsentierte. Es könnte in der Tat eine geliehene Idee sein, wenn man bedenkt, dass Spotify ein wichtiger Investor von Tencent Music ist.

    Der Erfolg von Tencent Music könnte ein Zeichen dafür sein, dass Spotify eine erfolgreiche Zukunft bevorsteht.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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    Warum Tencent Music Entertainment profitabel ist und Spotify nicht - Seite 2 Wenn du der Meinung bist, dass die Zahl von 180 Millionen monatlich aktiver Nutzer (MAUs) bei Spotify (WKN:A2JEGN) beeindruckend ist, schaue dir die letzte IPO-Einreichung von Tencent Music Entertainment bei der SEC an. Der Spin-off von Tencent …

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