checkAd

     266  0 Kommentare BB&T berichtet Rekord-Quartalsertrag von 1,01 US-Dollar pro verwässerter Aktie, Steigerung von 0,27 US-Dollar (36,5 %) im Vergleich zum dritten Quartal 2017

    WINSTON-SALEM, North Carolina, 18. Oktober 2018 /PRNewswire/ -- Die BB&T Corporation (NYSE: BBT) hat heute Rekorderträge für das dritte Quartal 2018 berichtet. Der verfügbare Nettogewinn für Inhaber von Stammaktien betrug 789 Millionen US-Dollar. Der Gewinn pro verwässerter Stammaktie belief sich auf 1,01 US-Dollar für das dritte Quartal 2018, gegenüber 0,99 US-Dollar im Quartal zuvor. Die Ergebnisse des dritten Quartals zeigten eine annualisierte Rentabilität der durchschnittlichen Aktiva von 1,49 % und eine annualisierte Rentabilität des durchschnittlichen Eigenkapitals für Stammaktionäre von 11,69 %.

    Ohne Aufwendungen in Zusammenhang mit Fusionen und Restrukturierung von 18 Millionen US-Dollar vor Steuern (nach Steuern 13 Millionen US-Dollar) betrug der verfügbare Nettogewinn für Inhaber von Stammaktien 802 Millionen US-Dollar; dies entspricht 1,03 US-Dollar pro verwässerter Aktie.

    Der den Stammaktionären zurechenbare Nettogewinn erreichte 775 Millionen US-Dollar (0,99 US-Dollar pro verwässerter Aktie) im zweiten Quartal 2018 und 597 Millionen US-Dollar (0,74 US-Dollar pro verwässerter Aktie) im dritten Quartal 2017.

    „Wir freuen uns, ein Rekordergebnis zu melden, das von starken Erträgen, einem nachhaltigen Kreditwachstum und solider Kostenkontrolle getragen wird", sagte Kelly S. King, Vorsitzender und CEO. „Die Umsätze überstiegen 2,9 Milliarden US-Dollar, während wir sowohl bei den Nettozinserträgen als auch bei den zinsunabhängigen Erträgen Rekordwerte erreichten.

    „Wir setzen weiterhin auf verschiedene Strategien, die eine diversifiziertere und widerstandsfähigere Profitabilität erzeugen, und investieren gleichzeitig erheblich in unsere digitale Plattform, um hervorragende Kundenerlebnisse zu schaffen.

    „Der Nettozinsertrag wurde durch ein Kreditwachstum von 5,8 Prozent begünstigt", sagte King. „Die zinsunabhängigen Erträge sind in erster Linie Erträgen aus Versicherungen zuzurechnen, denen sowohl die Übernahme der Regions Insurance als auch ein organisches Wachstum zugutekamen.

    „Die Qualität der Aktiva ist nach wie vor ausgezeichnet und hat sich im dritten Quartal weiter verbessert. Notleidende Aktiva und Kredite, die länger als 90 Tage ausstehen, sanken von bereits sehr niedrigen Niveaus ausgehend", sagte King.

    „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die weiterhin eng mit unseren Kunden und Gemeinschaften zusammenarbeiten, die von den jüngsten Hurrikanen betroffen sind", sagte King. „Wir arbeiten mit dem Amerikanischen Roten Kreuz, Samaritan's Purse und vielen anderen lokalen Wohltätigkeitsorganisationen zusammen, um die laufenden Hilfsmaßnahmen zu unterstützen."

    Seite 1 von 6



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    BB&T berichtet Rekord-Quartalsertrag von 1,01 US-Dollar pro verwässerter Aktie, Steigerung von 0,27 US-Dollar (36,5 %) im Vergleich zum dritten Quartal 2017 WINSTON-SALEM, North Carolina, 18. Oktober 2018 /PRNewswire/ - Die BB&T Corporation (NYSE: BBT) hat heute Rekorderträge für das dritte Quartal 2018 berichtet. Der verfügbare Nettogewinn für Inhaber von Stammaktien betrug 789 Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer