checkAd

     470  0 Kommentare Rock Tech entsendet Grabungsteam in sein Lithiumprojekt Georgia Lake

    Rock Tech entsendet Grabungsteam in sein Lithiumprojekt Georgia Lake

     

    Vancouver, BC, Kanada – 25. Oktober 2018 Rock Tech Lithium Inc. (das „Unternehmen“ oder „Rock Tech“) (TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB) freut sich bekannt zu geben, dass ein Grabungsteam in die Region McVittie entsendet wurde, die zum Lithiumkonzessionsgebiet Georgia Lake in der Bergbauregion Thunder Bay in Nordwest-Ontario (Kanada) gehört.

     

    Martin Stephan, Chief Executive Officer von Rock Tech, meint: „Wir können es kaum erwarten, nach den positiven Ergebnissen unserer ersten Wirtschaftlichkeitsstudie, die am 2. Oktober 2018 veröffentlicht wurde, mit den Grabungen zu beginnen. Ziel des Programms ist es, geeignete Bohrstandorte für zukünftige Ressourcendefinitionsbohrungen zu lokalisieren, um unser Ressourcenvolumen weiter zu steigern und die Region McVittie zur zweiten wichtigen Ressourcenzone unseres Konzessionsgebiets auszubauen.“

     

     

    Abbildung 1 Das Grabungsteam auf dem Weg ins Lithiumprojekt Georgia Lake im kanadischen Ontario

     

    Ein Bohrprogramm, das in den Jahren 1955 und 1956 durchgeführt wurde, war der Erkundung des Pegmatits bei McVittie gewidmet. Dieser befindet sich südlich des Pegmatits Nama Creek, aus dem der Großteil der Ergebnisse der NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung stammt. Insgesamt wurden zwölf (12) Löcher über 544 Meter gebohrt. Im Zuge der Grabungen im Jahr 2016 wurden zehn (10) Schlitze ins Gestein geschnitten und siebenundvierzig (47) Proben gewonnen. Die Schlitzproben wurden entnommen, um Informationen über weitere Pegmatite an der Oberfläche zu erhalten und zukünftige Explorationsprogramme besser kalibrieren zu können. Für den Pegmatit bei McVittie wurde eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung vorgenommen, in der 670.000 Tonnen in der abgeleiteten Kategorie ausgewiesen wurden (der Fachbericht zur Ressourcenschätzung wurde auf der Webseite des Unternehmens sowie auf der SEDAR-Webseite veröffentlicht).

     

    Am 27. Juni 2018 präsentierte das Unternehmen eine neue Ressourcenschätzung für das Lithiumkonzessionsgebiet Georgia Lake, welches eine Höherstufung der Ressourcen beinhaltet wie folgt:

     

    -          gemessene Ressourcen: 1,89 Mio. Tonnen mit einem Lithiumoxidanteil von 1,04 % („Li2O“);

    -          angezeigte Ressourcen: 4,68 Mio. Tonnen mit 1,00 % Li2O;

    -          abgeleitete Ressourcen: 6,72 Mio. Tonnen mit 1,16 % Li2O.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Rock Tech entsendet Grabungsteam in sein Lithiumprojekt Georgia Lake Rock Tech entsendet Grabungsteam in sein Lithiumprojekt Georgia Lake  Vancouver, BC, Kanada – 25. Oktober 2018 – Rock Tech Lithium Inc. (das „Unternehmen“ oder „Rock Tech“) (TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB) freut sich bekannt zu geben, dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer