checkAd

    Deutsche Bank  3201  0 Kommentare Das könnte jetzt ganz bitter werden

    In einem schwachen Gesamtmarkt lotet die Aktie der Deutschen Bank immer neue Tiefs aus. Die Korrektur setzt sich erwartungsgemäß fort. Bereits unsere letzte Kommentierung an dieser Stelle überschrieben wir am 18.10. in Bezug auf die laufende Korrektur mit „Es ist wohl noch nicht ausgestanden“. 

    Ein wenig Hoffnung (zumindest im Vorfeld) ruhte auf den Q3-Daten, die das Finanzinstitut in der vergangenen Woche vorlegte. Wer eine positive Erwartungshaltung an das Zahlenwerk hatte, wurde mit Bekanntgabe der Daten im Großen und Ganzen enttäuscht. Positive Akzente gab es kaum. Kurzum: Es reichte schlichtweg nicht, um sich aus der Umklammerung der Korrektur zu lösen und der schlechten Stimmung am Markt erfolgreich entgegenzutreten. 

    Die aktuelle Gemengelage manifestiert sich in einem schwachen Chartbild. Der aufkommende Verkaufsdruck sorgte dafür,  dass die Aktie wieder in ihren seit Anfang des Jahres dominierenden Abwärtstrendkanal eintrat. Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Bodenbildung im Bereich 9,0 bis 11,0 Euro ist bis auf weiteres dahin. Mit aktuell 8,5 Euro hat sich der Wert bereits deutlich von den 9,0 Euro entfernt. Wie prekär die Lage ist, zeigt zudem folgender Langfristchart.

    Kurzum: Positive Impulse müssen her, um einen Trendwende zu initiieren. Doch es stellt sich die bange Frage, woher diese Impulse überhaupt kommen sollen. Vom Unternehmen? Vom Gesamtmarkt? Die rasche Rückkehr über die 9,0 Euro (noch besser wäre die Rückkehr über die 11,0 Euro) wäre jetzt eminent wichtig. Doch gerade mit Blick auf den fragilen Gesamtmarkt bestehen weiterhin Abwärtsrisiken für die Aktie. 

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    BNP
    16.08.2024
    14.40
    5.00 %
    32.41 %
    JPM
    20.09.2024
    12.60
    2.00 %
    9.92 %
    DZBK
    21.03.2025
    8.00
    -2.00 %
    -1.28 %
    BNP
    16.08.2024
    17.50
    -5.00 %
    9.13 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Das könnte jetzt ganz bitter werden In einem schwachen Gesamtmarkt lotet die Aktie der Deutschen Bank immer neue Tiefs aus. Die Korrektur setzt sich erwartungsgemäß fort. Bereits unsere letzte Kommentierung an dieser Stelle überschrieben wir am 18.10. in Bezug auf die laufende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer