checkAd

    Videoausblick  1120  0 Kommentare
    Anzeige
    Rally oder Bärenmarkt?

    Nach dem blutigen Oktober konnten die Aktienmärkte in der letzten Handelswoche sich deutlich erholen - ist das jetzt die Trendwende nach oben? Oder doch nur eine impulsive Rally in einem Bärenmarkt? Saisonale Faktoren sprechen für die Bullen (seit 1950 ging es immer nach oben in den 12 Monaten nach den US-Zwischenwahlen), ebenso die nun wieder vermehrt möglichen US-Aktienrückkäufe. Aber bislang ist das alles nur eine technische Gegenbewegung, genährt von der Hoffnung auf ein baldiges Ende des Handelskriegs zwischen den USA und China (am Freitag dazu ein Chaos an widersprüchlichen Schlagzeilen). Nach wie vor - das gilt auch und gerade für den Dax - sind die Charts "kaputt", die Fed auf dem Weg einer weiteren Straffung der Geldpolitik, und China kühlt weiter ab..

    Das Video "Rally oder Bärenmarkt?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Rally oder Bärenmarkt? Nach dem blutigen Oktober konnten die Aktienmärkte in der letzten Handelswoche sich deutlich erholen - ist das jetzt die Trendwende nach oben? Oder doch nur eine impulsive Rally in einem Bärenmarkt? Saisonale Faktoren sprechen für die Bullen (seit …

    Disclaimer