checkAd

    GAZPROM  4616  0 Kommentare Das wird JETZT wichtig!

    Über mangelnde Spannung konnte man sich bereits in der Vergangenheit nicht beschweren, doch nun könnte diesbezüglich sogar noch ein Gang höher geschaltet werden.

    Die Aktie des russischen Gas- und Ölproduzenten Gazprom war in der jüngeren Vergangenheit mit einer schwierigen Gemengelage konfrontiert. Die Korrektur an den Ölmärkten erreichte kürzlich eine neue Qualität, als beispielsweise Brent C.O. deutlich unter die 70er Marke abtauchte. Zudem belastet(e) der Dauerbeschuss aus den USA in Richtung Nord Stream 2. 

    Als Folge der Gemengelage setzte sich die Korrektur in der Aktie fort. Zuletzt wurde auf Euro-Basis die eminent wichtige Unterstützungszone 4,10 / 4,00 Euro durchbrochen. Gazprom tauchte daraufhin in Richtung 3,80 Euro ab, notiert aktuell aber wieder oberhalb von 4,00 Euro. Bei der jüngsten Kursentwicklung könnte es sich um eine Marktbereinigung gehandelt haben. Unter diesem Aspekt wäre es jetzt wichtig, dass sich die Aktie wieder dauerhaft oberhalb von 4,00 Euro etablieren und bereits erste Akzente auf der Oberseite setzen kann. 

    Derzeit sollte man Natural Gas im Auge haben und dessen Entwicklung genau verfolgen. Gestern (14.11.) gab es hier einen ordentlichen Preisanstieg, der auch einen entsprechenden Einfluss auf die gestern zu beobachtende Erholung bei Gazprom gehabt haben dürfte. Manifestiert sich der Preisanstieg bei Natural Gas, dann könnte das durchaus für neuen und möglicherweise auch anhaltenden Schwung in der Gazprom-Aktie sorgen. Um die aktuellen Entwicklungen bei Natural Gas zu beschreiben, könnte man lapidar anmerken: Man stellt sich am Terminmarkt offenkundig auf einen kalten Winter in weiten Teilen der USA ein…  Die Preise für Kontrakte mit Fälligkeit in den „Wintermonaten“ jagten gestern nach oben. Aktuelle Wettermodelle sorgten diesbezüglich für Aufruhr am Markt. Hohe Handelsvolumina begleiteten die gestrige Entwicklung. 

    Kurzum: Bezogen auf Gazprom könnte die Marktbereinigung erfolgt sein. Um dieses Szenario jedoch zu bestätigen, muss die Aktie nun die 4,00 Euro verteidigen und möglichst rasch in Richtung 4,20 Euro laufen. Wichtige Impulse könnte es von der aktuellen Entwicklung bei Natural Gas geben. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    GAZPROM Das wird JETZT wichtig! Über mangelnde Spannung konnte man sich bereits in der Vergangenheit nicht beschweren, doch nun könnte diesbezüglich sogar noch ein Gang höher geschaltet werden. Die Aktie des russischen Gas- und Ölproduzenten Gazprom war in der jüngeren …