DAX-0,56 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,18 % Öl (Brent)-1,63 %

AKTIE IM FOKUS Volkswagen rutschen nach Vorstandsaussagen deutlich ab

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.11.2018, 16:00  |  1451   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Aussagen von Volkswagen -Chef Herbert Diess haben die Aktien des Autobauers am Freitagnachmittag deutlich nachgegeben. Sie rutschten beim Kurs von 142,60 Euro auf den tiefsten Stand seit Ende Oktober. Zuletzt kosteten sie 143,82 Euro und waren mit minus 2,59 Prozent der zweitschwächste Dax-Wert .

Marktteilnehmer begründeten die Kursschwäche mit den Aussagen Diess' zur operativen Marge. Der Manager sieht sie auch in den kommenden Jahren bei rund 7 Prozent. Es sei aber sehr harte Arbeit, diese zu erreichen. Bemängelt wurde ferner, dass Volkswagen derzeit noch keine Ergebnisse zur geplanten Zusammenarbeit mit Ford bei leichten Nutzfahrzeugen vorzuweisen habe. Damit sei erst bis Jahresende zu rechnen, so Diess. Danach könne man über weitere Schritte nachdenken./ajx/he

Volkswagen Vz

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel