checkAd

    Zusammenarbeit  4724  2 Kommentare Elon Musk erneut bereit für Daimler

    Wer von beiden die Idee zuerst hatte, kann nicht eindeutig festgestellt werden. Bereits vor zwei Wochen wurde über ein Interesse von Daimler an einer erneuten Zusammenarbeit mit Tesla berichtet. Auch Elon Musk mag die Idee mit einem vertrauten Verbündeten an E-Transportern zu arbeiten.

    Laut "Bloomberg" schwor der Tesla-Vorstandsvorsitzende sich bei Daimler nach einer Zusammenarbeit für einen E-Sprinter zu erkundigen. Er twitterte am Montag als Antwort auf einen Fan, der ihm schrieb, dass Tesla einen elektrischen Transporter und keine Vans brauche:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    192,01€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    170,03€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Vielleicht interessant, mit Daimler/Mercedes an einem elektrischen Sprinter zu arbeiten. Das ist ein toller Transporter. Wir werden uns erkundigen". 

    (Elon Musk (@elonmusk) 19. November 2018)

    Daimler hat bereits einen Transporter namens eVito, der eine Reichweite von 150 Kilometern bietet. Der Verkauf hatte in der zweiten Jahreshälfte begonnen. Eine Elektroversion des größeren Mercedes Sprinters ist für 2019 geplant, so Daimler.

    Tesla hatte in der Vergangenheit bereits eine Kooperation mit Daimler. Die Unternehmen arbeiteten zusammen an den E-Versionen der Kleinwagen Smart fortwo und Mercedes A- und B-Klasse. Hierfür lieferte Tesla von 2014 bis 2017 Antriebsstränge für die B-Klasse.

    Im Mai 2009 erwarb Daimler sogar eine Beteiligung an Tesla. Die Investition und die Allianz waren der Schlüssel dazu, dass Musk sein Unternehmen auch während der globalen Rezession am Leben erhalten konnte. Daimler verkaufte seine Anteile im Oktober 2014, als Teslas Model S begann, direkt mit der Mercedes S-Klasse zu konkurrieren.

    Lesen Sie auch

    Eine Daimler-Sprecherin sagte am Montag, dass das Unternehmen das Interesse von Musk an dem eSprinter schätzt. Einen weiteren Kommentar lehnte sie ab.

    Quelle:

    Bloomberg





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Zusammenarbeit Elon Musk erneut bereit für Daimler Wer von beiden die Idee zuerst hatte, kann nicht eindeutig festgestellt werden. Bereits vor zwei Wochen wurde über ein Interesse von Daimler an einer erneuten Zusammenarbeit mit Tesla berichtet. Auch Elon Musk mag die Idee mit einem vertrauten …

    Disclaimer