checkAd

    Marktkommentar  930  0 Kommentare Dr. Christoph Bruns (LOYS AG): "Flucht aus Europa"

    Gleichwohl ist zuletzt ein Fass übergelaufen, das sich bereits seit Jahren mit Problemen angefüllt hatte.

    Ganz im Gegensatz zu den Migrationsströmen der letzten Jahre sieht sich Europa seit Wochen einer Anlegerflucht entgegen. Dafür gibt es viele Gründe und die meisten davon sind nicht neu.

    Jetzt scheint es aber so zu liegen, dass eine Vielzahl bekannter makroökonomischer Probleme und mehrerer Gewinnwarnungen - vor allem im Bereich US-amerikanischer Internetunternehmen - in Europa zu einer Baisse führt. 

    Getreu dem Motto "Viele Jäger sind des Hasen Tod" könnte man sagen, die hohe Anzahl an Problemen sei nun der seit März 2009 laufenden Börsenhausse Tod. Für den deutschen Aktienmarkt gilt diese Diagnose unzweifelhaft. Zur gleichen Zeit sieht man an der Weltleitbörse Wallstreet die aktuelle Börsensituation wesentlich entspannter, nicht zuletzt aufgrund der deutlichen Unternehmenssteuersenkungen und hoher Aktienrückkäufe in diesem Jahr.

    Lesen Sie hier die Capital-Kolumne "Flucht aus Europa" von Dr. Christoph Bruns (LOYS AG).





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Dr. Christoph Bruns (LOYS AG): "Flucht aus Europa" Gleichwohl ist zuletzt ein Fass übergelaufen, das sich bereits seit Jahren mit Problemen angefüllt hatte.