Der neue Ford Focus Active vereint die Vielseitigkeit eines SUV mit der Fahrdynamik eines Pkw (FOTO)
Köln (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Als 5-Türer und Turnier erhältlich. Markteinführung Anfang 2019
- 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit, zwei zusätzliche Fahrmodi:
"Rutschig" und "Unbefestigte Straßen"
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Als 5-Türer und Turnier erhältlich. Markteinführung Anfang 2019
- 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit, zwei zusätzliche Fahrmodi:
"Rutschig" und "Unbefestigte Straßen"
- Nach der Einführung des Ford KA+ Active und des Ford Fiesta
Active ist der neue Ford Focus Active nun das dritte Mitglied
der neuen Crossover-Familie von Ford
- Angeboten werden neben kraftvollen und sparsamen
EcoBoost-Benzin- und EcoBlue-Dieselmotoren auch ein optionales
8-Gang-Automatikgetriebe sowie fortschrittliche
Fahrer-Assistenzsysteme
Der neue Ford Focus Active läuft seit 12. November im Ford Werk
Saarlouis/Saarland vom Band und kann ab sofort als 5-türige Limousine
sowie als Turnier (Kombi) bestellt werden. Preis: ab 25.300 Euro. Die
Markteinführung ist für Anfang 2019 geplant. Der neue Ford Focus
Active ist das ideale Angebot für Menschen mit aktivem Lebensstil,
das heißt: für eine europaweit wachsende Zahl von SUV- und
Crossover-Kunden, die die Vielseitigkeit eines SUV und die
Fahrdynamik eines Pkw wünschen. Die 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit
des "Active" weisen ebenso auf den robusten Charakter dieses neuen
Crossover-Modells hin wie zusätzliche, in Schwarz ausgeführte
Radkästen- und Schweller-Verkleidungen. Ebenfalls erwähnenswert: das
individuelle Design der Frontpartie sowie Dekor-Elemente im unteren
Bereiche der Stoßfänger vorne und hinten, die kontrastierend in
Silber ausgeführt sind.
Erstmals - und serienmäßig - hat die neue Ford Focus-Generation,
sie kam in Deutschland am 15. September in den Handel, einen
selektiven Fahrmodus-Schalter für "Normal", "Sport" sowie "Eco" an
Bord. Damit kann der Fahrer unter anderem das Ansprechen des
Gaspedals und der Servolenkung den eigenen Vorlieben anpassen. Im
Ford Focus Active gibt es darüber hinaus zwei weitere Fahrmodi:
"Rutschig" - für Oberflächen mit geringem Grip wie zum Beispiel
schnee- und eisbedeckte Straßen - sowie "Unbefestigte Straßen" für
weiche, deformierbare Oberflächen wie zum Beispiel matschige
Feldwege.
- "Rutschig"-Modus: Die Fahrzeug-Elektronik optimiert insbesondere
die Traktion der Räder in Geradeausrichtung, etwa beim Anfahren.
Zudem erfolgt eine "passivere" Gasannahme.
- "Unbefestigte Straßen"-Modus: Durch ein gezieltes Eingreifen der
Fahrzeugelektronik wird die Fortbewegung auf unbefestigten
Straßen optimiert. Auch in diesem Modus erfolgt eine "passivere"
Gasannahme.
Der neue Ford Focus Active wird serienmäßig mit
Active ist der neue Ford Focus Active nun das dritte Mitglied
der neuen Crossover-Familie von Ford
- Angeboten werden neben kraftvollen und sparsamen
EcoBoost-Benzin- und EcoBlue-Dieselmotoren auch ein optionales
8-Gang-Automatikgetriebe sowie fortschrittliche
Fahrer-Assistenzsysteme
Der neue Ford Focus Active läuft seit 12. November im Ford Werk
Saarlouis/Saarland vom Band und kann ab sofort als 5-türige Limousine
sowie als Turnier (Kombi) bestellt werden. Preis: ab 25.300 Euro. Die
Markteinführung ist für Anfang 2019 geplant. Der neue Ford Focus
Active ist das ideale Angebot für Menschen mit aktivem Lebensstil,
das heißt: für eine europaweit wachsende Zahl von SUV- und
Crossover-Kunden, die die Vielseitigkeit eines SUV und die
Fahrdynamik eines Pkw wünschen. Die 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit
des "Active" weisen ebenso auf den robusten Charakter dieses neuen
Crossover-Modells hin wie zusätzliche, in Schwarz ausgeführte
Radkästen- und Schweller-Verkleidungen. Ebenfalls erwähnenswert: das
individuelle Design der Frontpartie sowie Dekor-Elemente im unteren
Bereiche der Stoßfänger vorne und hinten, die kontrastierend in
Silber ausgeführt sind.
Erstmals - und serienmäßig - hat die neue Ford Focus-Generation,
sie kam in Deutschland am 15. September in den Handel, einen
selektiven Fahrmodus-Schalter für "Normal", "Sport" sowie "Eco" an
Bord. Damit kann der Fahrer unter anderem das Ansprechen des
Gaspedals und der Servolenkung den eigenen Vorlieben anpassen. Im
Ford Focus Active gibt es darüber hinaus zwei weitere Fahrmodi:
"Rutschig" - für Oberflächen mit geringem Grip wie zum Beispiel
schnee- und eisbedeckte Straßen - sowie "Unbefestigte Straßen" für
weiche, deformierbare Oberflächen wie zum Beispiel matschige
Feldwege.
- "Rutschig"-Modus: Die Fahrzeug-Elektronik optimiert insbesondere
die Traktion der Räder in Geradeausrichtung, etwa beim Anfahren.
Zudem erfolgt eine "passivere" Gasannahme.
- "Unbefestigte Straßen"-Modus: Durch ein gezieltes Eingreifen der
Fahrzeugelektronik wird die Fortbewegung auf unbefestigten
Straßen optimiert. Auch in diesem Modus erfolgt eine "passivere"
Gasannahme.
Der neue Ford Focus Active wird serienmäßig mit
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte