Neuregelung bei Elektro-Dienstwagen
Was Fahrer eines Kia Niro Plug-in Hybrid* künftig sparen (FOTO) - Seite 2
Hersteller-Anteil von 1.500 Euro). Unter wirtschaftlichen
Gesichtspunkten seien die indirekten Kosteneffekte ein weiterer
Pluspunkt umweltfreundlicher Fahrzeuge, so Cost. "Durch den
verstärkten Einsatz von Elektro- und Plug-in-Hybridmodellen sinken
auch die Kfz-Steuerausgaben, was sich wiederum positiv auf die
Kostenstruktur der Flottenbetreiber auswirkt."
Plug-in-Hybrid mit Vollausstattung - Niro bald auch als
Elektrofahrzeug
Die Serienausstattung des Kia Niro Plug-in Hybrid Spirit
beinhaltet unter anderem 8-Zoll-Kartennavigation, Android Auto[TM]
und Apple CarPlay[TM], induktive Smartphone-Ladestation,
220-Volt-Steckdose, Premium-Soundsystem, Sitzbezüge in
Stoff-Leder-Kombination, Smart-Key, LED-Scheinwerfer, adaptive
Geschwindigkeitsregelanlage, Notbrems- und Spurhalteassistent sowie
Müdigkeitswarner. Die bei der Marke übliche
7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*** gilt ebenfalls für die
Antriebsbatterie.
Neben dem kompakten Crossover hat Kia auch in der Mittelklasse
Hybride mit Steckdosenanschluss zu bieten: Der Kia Optima Plug-in
Hybrid* und dessen Kombivariante Optima Sportswagon Plug-in Hybrid*
sind in Kürze in überarbeiteten Versionen (Modelljahr 2019)
bestellbar. Im ersten Halbjahr 2019 erweitert der Hersteller seine
Palette zudem um den e-Niro: Die rein elektrisch angetriebene
Variante des Crossovers ist mit bis zu 485 Kilometern Reichweite* und
dem großzügigen Platzangebot voll alltagstauglich und bietet darüber
hinaus eine hohe Fahrdynamik (0-100 km/h ab 7,8 Sekunden). Darüber
hinaus steht mit dem neuen Kia e-Soul, der auf der Los Angeles Auto
Show (30. November bis 9. Dezember) seine Weltpremiere feiert und
ebenfalls 2019 auf den Markt kommen wird, bereits das nächste
Kia-Elektrofahrzeug in den Startlöchern.
Über Kia Motors
Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste
Fahrzeughersteller Koreas und der neuntgrößte Automobilhersteller
weltweit. Die Marke mit dem Slogan "The Power to Surprise" vertreibt
ihre Fahrzeuge in 180 Ländern, verfügt weltweit über 14
Automobilwerke und beschäftigt mehr als 51.000 Mitarbeiter. Kia
Motors engagiert sich stark im Sportsponsoring und ist langjähriger
Partner der FIFA, der UEFA und des Tennisturniers Australian Open.
Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die
Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige
Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat
ihren Absatz seit 2010 um 75 Prozent gesteigert. 2017 erzielte Kia in
Deutschland mit 64.068 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen
Marktanteil von 1,9 Prozent. Im Segment der Hybrid- und
Elektrofahrzeuge lag der Kia-Marktanteil bei rund 7 Prozent.
beinhaltet unter anderem 8-Zoll-Kartennavigation, Android Auto[TM]
und Apple CarPlay[TM], induktive Smartphone-Ladestation,
220-Volt-Steckdose, Premium-Soundsystem, Sitzbezüge in
Stoff-Leder-Kombination, Smart-Key, LED-Scheinwerfer, adaptive
Geschwindigkeitsregelanlage, Notbrems- und Spurhalteassistent sowie
Müdigkeitswarner. Die bei der Marke übliche
7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*** gilt ebenfalls für die
Antriebsbatterie.
Neben dem kompakten Crossover hat Kia auch in der Mittelklasse
Hybride mit Steckdosenanschluss zu bieten: Der Kia Optima Plug-in
Hybrid* und dessen Kombivariante Optima Sportswagon Plug-in Hybrid*
sind in Kürze in überarbeiteten Versionen (Modelljahr 2019)
bestellbar. Im ersten Halbjahr 2019 erweitert der Hersteller seine
Palette zudem um den e-Niro: Die rein elektrisch angetriebene
Variante des Crossovers ist mit bis zu 485 Kilometern Reichweite* und
dem großzügigen Platzangebot voll alltagstauglich und bietet darüber
hinaus eine hohe Fahrdynamik (0-100 km/h ab 7,8 Sekunden). Darüber
hinaus steht mit dem neuen Kia e-Soul, der auf der Los Angeles Auto
Show (30. November bis 9. Dezember) seine Weltpremiere feiert und
ebenfalls 2019 auf den Markt kommen wird, bereits das nächste
Kia-Elektrofahrzeug in den Startlöchern.
Über Kia Motors
Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste
Fahrzeughersteller Koreas und der neuntgrößte Automobilhersteller
weltweit. Die Marke mit dem Slogan "The Power to Surprise" vertreibt
ihre Fahrzeuge in 180 Ländern, verfügt weltweit über 14
Automobilwerke und beschäftigt mehr als 51.000 Mitarbeiter. Kia
Motors engagiert sich stark im Sportsponsoring und ist langjähriger
Partner der FIFA, der UEFA und des Tennisturniers Australian Open.
Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die
Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige
Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat
ihren Absatz seit 2010 um 75 Prozent gesteigert. 2017 erzielte Kia in
Deutschland mit 64.068 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen
Marktanteil von 1,9 Prozent. Im Segment der Hybrid- und
Elektrofahrzeuge lag der Kia-Marktanteil bei rund 7 Prozent.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte