DAX-0,21 % EUR/USD+0,02 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %
Aktien New York Schluss Ausblick: Weitere Erholung - 'Noch kein Trendwechsel'
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Ausblick Weitere Erholung - 'Noch kein Trendwechsel'

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
28.11.2018, 14:50  |  713   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Erholung am US-Aktienmarkt dürfte sich am Mittwoch fortsetzen. Dank der schon Tags zuvor neu erwachten Hoffnungen auf eine Annäherung im amerikanisch-chinesischen Handelsstreit taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart 0,61 Prozent höher bei 24 900 Punkten.

Damit winkt dem Leitindex der dritte Gewinntag in Folge. Er könnte so zwar "eine erste kleine markttechnische Hürde überspringen" und erst einmal einen Boden ausbilden, konstatierte Chartexperte Andreas Büchler von Indexradar. "Doch daraus lässt sich noch lange kein Trendwechsel zurück nach oben ableiten."

Im Fokus stehe neben dem Zollkonflikt mit der im Handelsverlauf erwarteten Rede von US-Notenbankpräsident Jerome Powell die amerikanische Geldpolitik, schrieb Analyst Michael Hewson von CMC Markets UK. Die Anleger dürften sehr genau auf Hinweise für eine möglicherweise langsamere Straffung achten.

Schon vorbörslich Grund zum Feiern hatten die Anteilseigner von Salesforce : Die Aktien gewannen über achteinhalb Prozent, nachdem der Softwarehersteller für das dritte Quartal dank des boomenden Cloud-Geschäfts ein überraschend starkes Umsatzplus berichtet hatte. Der wegen hoher Investitionen rückläufige Gewinn übertraf ebenfalls die Erwartungen. Zudem hob der SAP-Konkurrent seine Jahresziele an.

Dagegen sackten die Papiere von Tiffany nach der Zahlenvorlage um mehr als zehn Prozent ab. Der Juwelier blieb umsatzseitig hinter den Erwartungen zurück, da chinesische Touristen bei ihm weniger Geld ausgaben als angenommen. Zudem zeigten sich die Anleger enttäuscht vom lediglich bestätigten Gewinnausblick./gl/jha/

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel