checkAd

    DAX  1134  0 Kommentare DAX vor Rückeroberung der 11.400 und positivem November-Schluss?

    (JK-Trading.com) – Zunächst sah es am Mittwoch danach aus, als würde sich der DAX in der zweiten Wochenhälfte und in den Monatsschluss zwischen den Stühlen hängend präsentieren...

    (JK-Trading.com) – Zunächst sah es am Mittwoch danach aus, als würde sich der DAX in der zweiten Wochenhälfte und in den Monatsschluss zwischen den Stühlen hängend präsentieren...

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den Abend hinein sorgte dann ein Kommentar des FED-Chairman Powell für einen Freudensprung am US-Aktienmarkt, der den deutschen Leitindex zurück in Richtung der 11.400er Region schob und die Wahrscheinlichkeit eines Monatsschlusses oberhalb von 11.400 Punkten deutlich erhöht. 

     

    Powell sagte, dass der Leitzins knapp unterhalb des neutralen Niveaus läge. Anfang Oktober hieß es noch, dass es ein weiter Weg bis zu jenem neutralen Niveau wäre. Übersetzt bedeutet dies: der Raum für einen strikt voranschreitenden, restriktiven geldpolitischen Kurs der FED ist geringer als bisher angenommen, was wiederum positiv für den Aktienmarkt ist, der sich Sorgen um eine Verknappung der zur Verfügung gestellten Liquidität gemacht hatte. 

     

    Infolgedessen ist eine Rückeroberung der 11.400er Marke und Lauf über das aktuelle Wochenhoch im Bereich um 11.450 Punkte am Donnerstag sehr wahrscheinlich. Hierdurch würde weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich um 11.670/700 Punkte in der kommenden Handelswoche freigesetzt. 

     

    Erst ein Rutsch unter die aktuellen Wochentiefs um 11.260 Punkte würde das Bild auf der Stunde meines Erachtens eintrüben, dann mit erstem Ziel um 11.200 Punkte, was einem Gap Close von Montag gleichkäme.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX vor Rückeroberung der 11.400 und positivem November-Schluss? (JK-Trading.com) – Zunächst sah es am Mittwoch danach aus, als würde sich der DAX in der zweiten Wochenhälfte und in den Monatsschluss zwischen den Stühlen hängend präsentieren...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer