checkAd

     440  0 Kommentare Carl Zeiss Meditec AG legt Geschäftszahlen vor

    JENA (dpa-AFX) - Das Jenaer TecDax -Unternehmen Carl Zeiss Meditec bilanziert am Freitag sein Geschäftsjahr. Der Vorstand hatte die Messlatte für das Jahr 2017/18 hoch gehängt. Der Spezialist für Ausrüstungen zur Diagnose und Behandlung von Augenerkrankungen peilt einen Konzernumsatz von bis zu 1,3 Milliarden Euro an. Die Grundlage dafür wurde in den ersten drei Quartalen mit einem Umsatzplus von rund sieben Prozent auf 926 Millionen Euro gelegt. Neben Lasern zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten und künstlichen Linsen stellt Zeiss Meditec auch Operationsmikroskope her. Das umsatzstärkste börsennotierte Unternehmen in Thüringen beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter im In- und Ausland./ro/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carl Zeiss Meditec AG legt Geschäftszahlen vor Das Jenaer TecDax -Unternehmen Carl Zeiss Meditec bilanziert am Freitag sein Geschäftsjahr. Der Vorstand hatte die Messlatte für das Jahr 2017/18 hoch gehängt. Der Spezialist für Ausrüstungen zur Diagnose und Behandlung von Augenerkrankungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer