checkAd

     272  0 Kommentare Vitro Diagnostics: Müssen Sie jetzt handeln?

    Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Vitro Diagnostics, die im Segment "Biotechnologie" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 07.12.2018 mit 0,26 USD.

    Nach einem bewährten Schema haben wir Vitro Diagnostics auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 4 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

    1. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Vitro Diagnostics derzeit ein "Buy". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 0,15 USD, womit der Kurs der Aktie (0,26 USD) um +73,33 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Buy". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 0,27 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -3,7 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Buy".

    2. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Vitro Diagnostics. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 35,71 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Vitro Diagnostics momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Auch hier ist Vitro Diagnostics weder überkauft noch -verkauft (Wert: 48,48), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Vitro Diagnostics wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    3. Sentiment und Buzz: Vitro Diagnostics lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei nur schwache Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine unterdurchschnittliche Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Sell"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung zeigte eine negative Veränderung, was eine Einschätzung als "Sell"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Vitro Diagnostics in diesem Punkt die Einstufung: "Sell".

    Lesen Sie auch

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/vitro-diagnostics-aktienanalyse-vom-0 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Vitro Diagnostics: Müssen Sie jetzt handeln? Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Vitro Diagnostics, die im Segment "Biotechnologie" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 07.12.2018 mit 0,26 USD. Nach einem bewährten Schema haben wir Vitro Diagnostics auf dem …