checkAd

    Silber  968  0 Kommentare Steigende Tendenz

    Fundamental: Die Edelmetalle tendierten gestern in unterschiedliche Richtung. Während Gold leicht nachgab, legte Silber weiter zu. Es tut sich hier was, nachdem der Silberpreis lange Zeit durch einen starken US-Dollar, die höheren Renditen der Anleihen, den Zins-Pfad der Federal Reserve und natürlich durch den Handelsstreit zwischen den USA und China belastet worden war. Steigende Preise erwarten im nächsten Jahr die Analysten der Commerzbank und nannten ein konkretes Kursziel von 16 US-Dollar zum Jahresende.

    Technisch: Noch befindet sich der Silberpreis in einer seit September bestehenden Seitwärtsphase zwischen 13,90 und 14,90 US-Dollar, doch die Tendenz der letzten Wochen seit Mitte November zeigt unverkennbar nach oben. Dadurch entfernten sich die Notierungen auch von der Unterseite des übergeordnet bestehenden Abwärtstrends, der zwischen 13,50 und 16,70 US-Dollar beschrieben werden kann. Nach oben bestünde innerhalb des Trends ein mögliches Potenzial bis zur eben genannten Oberseite.

    Unsere vor drei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN SC22TN auf einen steigenden Silberpreis zu setzen, erhöhte ihren Gewinn. Der Mini Future Long schloss gestern zum Geldkurs von 2,59 Euro und lag mit 7,5 Prozent im Plus. Wer seinen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines steigenden Silberpreis weiterhin in dieser spekulativen Idee investiert bleiben möchte, kann diese durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses noch einmal näher am Vorstellungskurs absichern.

    Silber (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,66 // 14,91 // 15,60 // 15,67
    Unterstützungen: 14,03 // 13,91 // 13,87 // 13,72

    Mit einem Mini Future Long (WKN SC22TN) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,9 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 16,2 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 14,10 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 2,17 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 16,40 US-Dollar bestehen. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 2,9 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Steigende Tendenz Fundamental: Die Edelmetalle tendierten gestern in unterschiedliche Richtung. Während Gold leicht nachgab, legte Silber weiter zu. Es tut sich hier was, nachdem der Silberpreis lange Zeit durch einen starken US-Dollar, die höheren Renditen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer